Marktforschung UK

Hallo,

ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen und fuehre im Rahmen einer Projektarbeit eine Markforschung in England durch. Mein Ziel ist es den Bedarf an Hartmetall Bohrern und Hartmetall Fraesern in England zu untersuchen.
Ich habe momentan Probleme an relevante Daten zu kommen. Ich weiss auch dass es relativ teuer ist sich Firmenadressen zu kaufen.

Meine Frage an euch ist: Wie beschaffe ich mir am schnellsten die relevanten Daten fuer meine Arbeit.
Eine Liste der englischen Unternehmen in der Metallverarbeitung waere schon sehr hilfreich.

Mit freundlichen Gruessen

Hallo,

leider ist die Metallverarbeitungsbranche gar nicht mein Gebiet… Ich würde es bei den Handelkammern, vielleicht Verbände probieren.

Alle Gute!

Hallo Julian,

danke für Deine Nachricht. MaFo in England, spannend.
Dein Ziel, die Ist-Situation am Bedarf von Bohrern und Fraesern herauszufinden, ist ein ziemlich spezielles.

In Deutschland haben wir den glücklichen Umstand für quasi jede Berufsgruppe und Bedarfsgemeinschaft Vereinigungen / Vereine / Verbände / Interessengruppen (Lobbys) etc. zu haben. Die sammeln Daten, mit denen sie arbeiten können. (Zum beispiel für PR-Arbeit in der Politik.) Ich weiß aber nicht, wie das in England aussieht. Aber das ist meist eine gute Quelle.
Weitere Möglichkeiten gibt es bei statistischen Ämtern.

Ein anderer Weg, der vielleicht mehr Erfolg verspricht, allerdings auch steiniger ist. Versuche doch sog. Opinion Leader zu befragen. Suche Dir Firmen heraus, die die Angaben, die du brauchst, haben könnten. Die Personen / Kontakte bekommst Du leicht auf der Homepage des Unternehmens heraus. Rufe die Sekretärin an, sei sehr freundlich (wichtig, sie ist der Gate Keeper. Sie entscheidet, ob sie ihrem Chef deine Anfrage weiterleitet) Schicke ihm eine mail und warte ab. Meistens hilft der Studentenstatus einem sehr weiter. Wenn Du dann noch vermitteln kannst, dass deine Arbeit denen nützlich sein kann…

Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen.
Viele Grüße,
Christoph

Hallo,

und Sorry für die späte Antwort. Ich war geschäftlich unterwegs.
Haben Sie denn schon bei den Firmenverzeichnissen nachgeschaut?
z.B.
http://www.europages.de/
http://www.freeindex.co.uk/

Ansonsten würde ich Ihnen empfehlen nach Verbänden zu recherchieren, die in dem Bereich aktiv sind. Dort sind meistens zumindest die Mitglieder gelistet.

Viel Erfolg und beste Grüße,
Pierre Wruck