Marktlücken & Zielgruppen finden

Liebe/-r Experte/-in,

ich suche Antworten auf folgende Fragen:

1. Ich habe eine Liste mit all meinen Fähigkeiten. Wie finde ich per Internet (u.U. Google) eine Marktlücke, in der möglichst viele dieser Fähigkeiten beansprucht werden?
  2. Ich habe Produkte am Markt. Ich habe bisher nur die naheliegendsten Branchen als Zielgruppen für Internetwerbung genommen. Wie finde ich weitere Zielgruppen, die auch Interesse an diesen Produkten haben könnten, besser, die Bedarf an diesen Produkten haben?

Diese Fragen sind allgemein, ich möchte die Lösungen auf verschiedene Produkte anwenden und freue mich daher über eine allgemeine Beschreibung. Eine Softwareempfehlung ist mir ebenso recht; inwiefern können SEO-Programme wie Keyword Elite v2.0 dabei hilfreich sein?

Grüße
8undzwanzigster

Hallo,

zu dem Thema kann ich in der allgemeinheit leider nicht Stellung nehmen.

Danke für das Verständnis

cs

Ich habe bei der Unklarheit der Ablehnung kein Verständnis.

Ich habe bei der Unklarheit der Ablehnung kein Verständnis.

Danke für Ihre zuvorkomende Antwort. Ich bin an dieser Stelle ausschließlich für Fragen des Genossenschaftswesens eingetragen. Mir ist zudem unklar, warum Sie Ihre Anfrage überhaupt an mich gerichtet haben.

MfG CS

Hallo 8undzwanzigster,

vielleicht kann dir folgender Beitrag weiterhelfen: http://www.internetposition.de/know-how/55
(So finden Sie die Nachfrage im Internet)

Hier werden die Basic-Funktionen des Google Keyword-Tools beschrieben. Mit diesem Tool kann man die Höhe der Nachfrage bei beliebigen Produkten und Branchen unter die Lupe nehmen.

Ein anderes interessantes Tool ist hier zu finden: www.google.com/insights/search/?hl=de
(Google Insights for Search)

Ich denke so kannst du viele Marktinformationen sammeln. Die ideale Einbringung deiner Fähigkeiten erfordern wohl zusätzlich deine eigene Initiative.

Gruß Albert