Markups in MS Word

Hallo Leser,

ich habe gerade eine Datei vor mir, wobei ich völlig ratlos bin.

Rechts am Rand stehen kleine Kästchen, so genannte „Markups“, die aussehen, die viele kleine Kommentare und wobei zuvor immer der Text „Gelöscht:“ steht.
Mit Markups kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Das einzigste was ich weiß ist, dass man damit einsehen kann, wo welche Änderungen gemacht wurden.

Zusätzlich erscheint dann noch oben in dem Menü eine Auswahlmöglichkeit, wobei folgende Dinge auszuwählen sind:

1. Endgültige Version enthält Markups
  2. Endgültig
  3. Originalversion enthält Markups
  4. Original;

Nun zu meinen Fragen:

1. Wie kann man diese Markups einfügen? (wie man sie deaktiviert von der Ansicht her, weiß ich schon)
  2. Wofür stehen diese Auswahlmöglichkeiten in meinem Menüfeld?

Vielen Dank für die Hilfe!!!

Liebe Grüße

Isabel

hallo

die optionen, die du da in der dropdownlistbox siehst, sind reine ansichtsoptionen. du sagt word damit, in welcher form du das dokument sehen willst:

• so wie das original ausgesehen hat
  • so wie die geänderte version aussehen wird

bzw. das ganze mit änderungen:

• welche änderungen wurden am orignal vorgenommen (aus sicht vom original)
  • welche änderungen haben zur jetztigen version geführt (aus sicht der neuen version)

beispiel: du löscht einen absatz.

• aus sicht des original musst du eine absatz löschen, um zur neuen version zu kommen
  • aus sicht der neuen version muss du einen absatz hinzufügen, um zur alten version zu kommen

daher die vier optionen.

das ganze nennt sich übrigens änderungsverfolgung und nicht markups - markups sind im word etwas anderes.

damit du die änderungen dauerhaft „entfernst“ musst du die änderungen akzeptieren: da gibt es eine eigen schaltfläche etwas weiter rechts. du kannst entweder einzelne änderungen akzeptieren oder alle auf einmal. danach speichern und die änderungen sind dauerhaft weg.

wichtig dabei: die änderungsverfolgung ist danach noch immer eingeschaltet. die musst du extra ausschalten. ist der vorletzte button in der symbolleiste bzw. STRG-SHIFT-E. über den selben button kannst du die änderungsverfolgung auch einschalten.

bei neuen dokumenten kannst du sie so einschalten:

• entweder strg-shift-e drücken
  • extras->änderungen nachverfolgen
  • ansichts->symbolleisten->überarbeiten->button drücken

soweit alles klar?

lg
erwin

Hallo,

danke für Mail. Sie war sehr hilfreich. Allerdings würde ich noch gerne wissen, wofür die Auswahlmöglichkeiten

1. Entgültige Version enthält Markups
  2. Endgültig
  4. Original
    stehen!

Dankeschön.

lg

hallo

Allerdings würde ich
noch gerne wissen, wofür die Auswahlmöglichkeiten

1. Entgültige Version enthält Markups
  2. Endgültig
  4. Original
    stehen!

ich dachte, dass hab ich schon erklärt…

1. du siehst das dokument in der endgültigen version, die teile, die sich geändert wurden, sind markiert
  2. du siehst das dokument in der endgültigen version ohne markierung
  3. du siehst das dokument in der ursprünglichen version. die teile die sich geändert haben sind markiert.
  4. du siehst das dokument in der ursprünglichen version ohne markierung der änderungen

lg
erwin