Markus Frick

Hallo Gemeinde,

hat jemand bereits pos./neg. Erfahrung mit der unter www.markus-frick.de beworbene „Email-Hotline“ gemacht? Ich selbst handel seit Monaten erfolgreich mit den unter der offiziellen o.g. Homepage gelisteten „Kursraketen“. Vorteil der kostenpflichtigen „Email-Hotline“ ist ein noch früherer Eintieg in Aktien, BEVOR die breite Masse investiert, entsprechend höher sind/wären die Gewinne.

Freu mich auf Feedback

Danke & Gruß
Dan

Hallo Dan,

Google spuckt eine Menge Infos zu diesem Thema aus.
Um die zu lesen, bist Du sicher eine Zeit lang beschäftigt.
Meine persönliche und sehr subjektive Meinung: Finger weg.

Beste Grüsse

Roland (der diesen Herren und auch seinen Infodienst nicht kennt, aber seit über einem viertel Jahrhundert in dieser Branche tätig ist)

Roland (der diesen Herren und auch seinen Infodienst nicht
kennt, aber seit über einem viertel Jahrhundert in dieser
Branche tätig ist)

Hallo Roland,

normalerweise würde ich eine derartige Vorabinvestition auch nur abwinken, meine Skepsis beziehe ich aber aus der Tatsache, das Markus Frick im TV (jeden samstag 14:30h bei N24) einen sehr gut auszukennenden Eindruck macht und jene empfohlenen Aktien von ihm in der Tat gut laufen. Auch gibt er meines Erachtens gute Ratschläge im Handling von Aktien im allgemeinen. Zudem gibt er in ganz Deutschland vielbesuchte Seminare.

mfg
Dan

Hallo,

Aktien von ihm in der Tat gut laufen. Auch gibt er meines
Erachtens gute Ratschläge im Handling von Aktien im
allgemeinen. Zudem gibt er in ganz Deutschland vielbesuchte
Seminare.

ich sage nur „Tschakka“: http://www.welt.de/data/2003/04/09/68732.html

Translation: Popularität ist keine Referenz.

Gruß,
Christian

Hallo Dan,

das mit den Aktienempfehlungen ist eine recht einfache Sache.

1. Schritt: Ich kaufe bevorzugt kleine, marktenge Wert
  2. Schritt: Ich empfehle diese einem ausgewählten Kreis von Anlegern.
    Folge: die Aktie beginnt leicht zu steigen.
  3. Schritt: Ich empfehle die Aktie im Fernsehen.
    Folge: Viele Anleger springen auf, die Aktie steigt.
    In dieser Phase verkaufe ich meine billig erworbenen Aktien.
  4. Schritt. ich brüste mich mit meinen tollen Empfehlungen.

Ich sage nicht, das Herr Frick so arbeitet, aber so funktioniert das Spiel nun mal. Mist ist halt, wenn ich zu spät einsteige und das Zeug nicht mehr los bekomme. Allgemeine Tips sind sicher nicht schlecht und helfen dem Einen oder Anderen. Man sollte sich aber klar machen, das man die nachhaltige Performance nicht über Stockpicking sondern über strategische Asset Allokation erziehlt wird.

Beste Grüsse aus dem Süden

Roland

1 „Gefällt mir“

nachhaltige Performance nicht über Stockpicking sondern über
strategische Asset Allokation erziehlt wird.

Hallo,

grundsätzlich gebe ich Roland recht. Es gab leider schon zu viele solcher „Gurus“. Die Verlierer waren am Ende immer die „ahnungslosen“ Kleinanleger.
Ich würde Geld nach diesen Prinzipien angelegt als Spielgled ansehen und dementsprechend nur sehr kleine Teile -wenn überhaupt- des verfügbaren Kapitals so wie empfohlen anlegen. Es ist und bleibt nunmal Spekulation, was diese Herren machen.

Roland kann ich nur bedingt zustimmen. Diese Aussage spricht gegen der Erfolg der ganzen langfristigen Value-Investoren. Immerhin hat Buffet es mit Stock-Picking ja zu einem nicht unerheblichen Erfolg gebracht… . Und Templeton kann man ja auch nicht als erfolglos bezeichnen.
Ich würde eher sagen, dass eine klare zu Grunde liegende Strategie und deren konsequente Umsetzung hauptsächlich für den Anlaggeerfolg ist. (Vorausgesetzt, die Strategie macht irgendwie Sinn)

Gruß Schorsch

hallo roland,

so siehts aus. bliebe zu ergänzen, daß er am anfang des jahres einmalig einen bluechip empfahl. man könne mit der TUI nichts falsch machen, da im märz 2006 spätestens der kurs 20 € überspringen würde.
aber ein daxwert lässt sich nicht so einfach hochpuschen.

strubbel
€:open_mouth:)

Roland kann ich nur bedingt zustimmen. Diese Aussage spricht
gegen der Erfolg der ganzen langfristigen Value-Investoren.
Immerhin hat Buffet es mit Stock-Picking ja zu einem nicht
unerheblichen Erfolg gebracht… . Und Templeton kann man ja
auch nicht als erfolglos bezeichnen.
Ich würde eher sagen, dass eine klare zu Grunde liegende
Strategie und deren konsequente Umsetzung hauptsächlich für
den Anlaggeerfolg ist. (Vorausgesetzt, die Strategie macht
irgendwie Sinn)

Gruß Schorsch

Hallo Schorsch,

was Du sagst ist richtig. Ich sehe einen Fonds wie den, den Warren Buffet managed als Teil einer Gesamtstrategie. In sofern wiedersprechen sich unsere Annahmen auch nicht sondern ergänzen sich.

Gruss Roland