Marlboro zigaretten?!?! :

ich hab ma ne frage; undzwar rauch ich seit kurzem und hab jeztz in einem video Zigaretten von Marlboro gesehn die irg.-wie eine art knopf haben, der einen pfefferminz duft abgibt. ?!
kennt das einer von euch? und wenn ja wo gibt’s sowas denn in deutschland?

hier is das viedo :smile: ( bei 7:15min )

http://www.youtube.com/watch?v=at8qVaqRLJ8&feature=e…

wär echt cool wenn mir einer von euch sagen kann was genau das is. (: :heart:

P.S wie gesagt ich rauche sowieso und bin 19 also geht das auch in ordnung! :smile:

Hallo

Wie alt bist Du wirklich? 15-16, wie in deiner Vita steht oder 19, wie du in deiner Anfrage behauptest?

Diese Marlboro (und auch die mit den Aromakapseln aller anderen Marken) sind in Deutschland nicht zugelassen.

Dort, wo sie zugelassen sind, sind sie vorwiegend bei Jungrauchern beliebt, die den Zigarettengeschmack ansonsten nicht so mögen würden bzw den Rauch mit dem Minz- oder Mentholgeschmack leichter inhalieren können -für mich ein durchaus plausibler Grund, sie auch weiterhin nicht zuzulassen.

Bleibt dir die altmodische Mentholzigarette - die stammt aus einer Zeit, als man solche Suchtmittel-Lockstoffe noch zugelassen hat - Helmut Schmidt ist der beste Werbeträger dafür…

Gruss, Sama

PS: was ich zum Rauchen zu sagen hätte, steht eh auf jeder Packung…ausserdem ist es eine sinnlose Geldverschwendung.

Hallo Nuss110,
Die Marlboro Zigaretten, die du suchst, heißen „Beyond“. Im Filter sitzt eine kleine Kapsel, die man zerdrücken kann (wenn man möchte, ansonsten ist es eine ganz normale Zigarette), dann werden Ätherische-Öle freigesetzt und ergeben einen extremen Menthol-Boost. Es gibt die Beyond für die starke Marlboro und für die Gold, beide in einer silbernen Packung mit einem 3D-Ball Effekt am Deckel.
Auch andere Marken haben ein Kapsel-Produkt seit letztem Jahr eingeführt, allerdings nur die starke Sorte. Das gilt für Camel und für Lucky Strike (da ist es zB eine schwarze Packung und sie heißt „Click & Roll“).
Leider sind die Kaspel-Produkte im letzten Moment für den deutschen Markt verboten worden. Aber du bekommst sie zB in Österreich oder in der Schweiz. In einigen anderen europäischen Ländern gibt es sogar noch andere Menthol-Produkte (zB mit einem Aroma-Stick in der Mitte der Zigarette), zB in Schweden und Norwegen. Wie es im Duty Free Markt aussieht, weiß ich nicht genau. Musst dir halt sowas mal von Urlaubern mitbringen lassen :wink:
LG Caren