Marmor nass oder trocken abschleifen

Hallo,
kann mir jemand raten, ob ich den Marmorfußboden im Wohnzimmer nass- oder trocken Abschleifen lassen soll.
Beim Nasschleifen zieht das Wasser doch in den Stein. Wie sieht das anschließend mit dem Aufbringen der Politur aus? Hält diese? Gibt es in 1-2-3 Jahren dann Probleme damit?
Danke schon mal für die Info’s. Hab darüber im Netz keine gefunden.
Hersteller dieser Arbeit preisen natürlich ihre Variante an…
Gruß aus Dormagen
Ursula Schmitz

Hallo, ich würde den Boden Nass schleifen lassen, das Wasser hilft beim Schleifen mit eine gute Oberfläche zu erzeugen…beim wischen wird der Marmorboden auch Nass, das macht der Politur nichts, die Politur soll ja nicht in den Stein gehen, ist ja keine Impregnierung,

Hallo,
meines Erachtens läßt sich nur mit Feuchtschliff ein professionelles Ergebnis erreichen. Es wird ja nicht mit riesigem Wassereintrag gearbeitet und der Schleifschlamm gleich danach abgesaugt.
Offene Fugen sollten vor dem Schliff geschlossen werden.
Lassen sie sich vorher Gewährleistung geben.
Am besten Naturstein-Fachfirma nehemn!
MfG

Florian Tully Dipl. Ing. (FH) öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für das Steinmetz- und Steinbildhauerhandwerk durch die Handwerkskammer Würzburg
www.tully.de

Hallo Frau Schmitz,   der Boden sollte auf alle Fälle nass geschliffen werden. 
Das Ergebnis ist deutlich besser und es gibt keinen Staub. 
Wenn das von einer Fachfirma gemacht wird, dann gibt es auch keinen Wasserschaden.  Es wird während des schleifen ständig abgesaugt.  
Die Politur wird auch nicht danach aufgebracht sondern durch die VIELEN ( je nach Material Bis zu acht)  Schleifgänge erreicht. Ein Stein wird so lange geschliffen bis er glänzt. 
Was danach aufgebracht wird, ist nur ein Fleckschutz bzw eine Imprägnierung.