Marmorkrebs verhält sich komisch

Hallo,

ich habe einen Marmorkrebs in einem 60l Becken. Der Krebs ist ca. 3 Monate alt. In dem Becken sind zusätzlich noch 3 Guppy-Paare. Die Wasserwerte sind:

pH 7,5
gH 9
kH 4
NO2/3 jeweils 0

Vor kurzem habe ich noch eine zusätzliche Mangrovenwurzel aus dem Aquarienhandel hinzugesetzt, um ihm ein zusätzliches Versteck zu bieten.

Seit dem versteckt er sich immer nur in einem Versteck und frisst nicht mehr. Bisher hat er sich aber immer auf die Futtertabletten gestürzt und ist im Aquarium viel hin und hergewandert.

Was ich noch mit erwähnen sollte, ist, dass sich am Grund immer wieder ein roter Algenteppich bildet, den ich aber ursächlich auf die Futtertablettenreste zurück schiebe. Deshalb habe ich die Rationen verringert und regelmäßig den Algenfilm abgesaugt. Allerdings mache ich mir doch Sorgen um ihn. Wo kann ich noch ansetzen, um festzustellen, dass alles mit ihm i.O. ist.

Vielen Dank

Norman

Hallo,

Auszug aus einem Link:

Seit einigen Jahren halte ich nun Flusskrebse und ich bin immer wieder begeistert.

Ein Aquarium allein ist schon ein faszinierendes Hobby, durch das Beobachten von Krebsen wird es um eine Attraktion bereichert. Bei richtiger Pflege können alle Lebenszyklen und Verhaltensweisen beobachtet werden: Von der Paarung, über eine interessante Brutpflege bis hin zum Häuten der Tiere.

Dieser Link erscheint mir sehr interessant, vielleicht hilft er dir weiter ?

http://www.faszination-krebse.de/Krebse/krebse.html

Gruss BelRia

Vielen Dank für den Link, war sehr interessant. Ich habe darin gelesen, dass sich Krebse vor und nach einer Häutung zurückziehen und nix fressen. Das hat meiner auch immer gemacht. Allerdings hat das nie so lange gedauert wie jetzt. Er ist jetzt schon fast eine Woche so komisch.

Gruß

Norman

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.