Mir fiel wieder die Geschichte in Marokko ein, als ich (Vegetarier!) von einer Familie (zufaellig kennengelernt) mit ziemlich pipapo nachhause zum Essen eingeladen wurde und einen kompletten gegrillten Hammelkopf vorgesetzt bekam…(mit Weissbrot und Tee, das war’s). Und die ganze Familie sass um mich rum und sah zu!! Na, ja, eine der kleinen Toechter (etwa 4 Jahre) bettelte um die Ohren, die ich ihr dann auch freundlich ueberliess, aber sonst musste ich selbst halt ran. Habe mich immer gefragt, ob das ganze vielleicht nicht nur bloss eine Ehre war (die Familie war nicht reich), sondern womoeglich der Gag, den man fuer die naechsten Jahre der ganzen Nachbarschaft erzaehlen kann… Was meint ihr?
Sepp (dem danach 3 Tage lang richtig, richtig schlecht war)
Gag eher nicht
Es ist durchaus möglich, dass ihr schlicht und einfach eine marokkanische Familie kennen gelernt habt, die die traditionelle Gastfreundschaft der arabischen Völker noch lebt.
Tatsächlich werden noch heute in diesen Ländern Gäste oftmals mit dem „Besten“ - aus ihrer Sicht natürlich - bewirtet. Mögen natürlich auch noch Traditionen mitspielen, die vielleicht heute nicht mehr ganz zeitgemäß ist (Ohren, Augen, …).
Aber zum Angeben hätte wohl ein Bier auch gereicht.
Hallo armer Vegetarier,
das war sicher kein Gag, Schafsköpfe sind eine absolute Spezialität ! Ich fand die Story echt lustig und Dich ausgesprochen tapfer ! Mir wurden auch schon Schafsköpfe vorgesetzt in Süd- Frankreich allerdings. Ich bin zum Glück kein Vegetarier und konnte dann ganz cool etwas von den Backen essen ohne mich lächerlich zu machen und mich später schlecht zu fühlen.
Ich hab allerdings ohne es zu wissen in Cairo mal Hammelhoden gegessen und mich schlagartig 2 Minuten später übergeben . Als ich von der Toilette zurückkam fragte ich was das war und man sagte es mir…Manche Dinge verträgt man einfach nicht, auch wenn man vorher nicht weiss was es ist !
Guten Appetit wünscht, Claudia
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Habe mich immer gefragt, ob das ganze vielleicht nicht nur
bloss eine Ehre war (die Familie war nicht reich), sondern
womoeglich der Gag, den man fuer die naechsten Jahre der
ganzen Nachbarschaft erzaehlen kann… Was meint ihr?
Sepp (dem danach 3 Tage lang richtig, richtig schlecht war)
Nein, das war kein Gag, sondern größte Ehrerbietung für einen Gast.
Mir strecken immer ein zwei Hähnechen den Popo entgegen, wenn wir bei den Schwiegerleuten zu Besuch sind. Oder große Batzen an Hammelfleisch.