Marokko - Merzouga

Moin moin,

wollte in drei Wochen mit meiner besseren Hälfte nach Merzouga in Marokko, Wüste schauen :wink:

Meine Fragen:

• Kennt ihr ein Hotel da unten?
  • Ist das per PKW vernünftig erreichbar?

Viele Grüße,

Matthias

Hi,

Ein richtiges Hotel kenne ich nicht.
Wenn es nicht so viel Luxus aber mehr Stimmung und Geselligkeit sein darf, dann wüsste ich da was.
Frag in Rissani (evtl im Café Tomboctou) nach Hassans „L’Abaraka“.
Sie holen Dich ggf ab am Ende der Teerstraße.

Das ist eine der kleinen Herbergen die ganz vereinzelt am Rande der Dünen stehen.
Hassan hat Zimmer, Zelte und man kann auch auf dem Dach schlafen.
Er kann euch mit auf den Markt nehmen, Kameltouren organisieren usw.
Vor allem ist er aber ein wirklich netter, optimistischer Mensch.
Das Essen ist phantastisch. Es herrscht dort eine ganz besondere Stimmung. Wundere Dich nicht wenn Du auf einmal glaubst übersinnliches wahrzunehmen.
Du kannst von da aus immernoch entlang der Piste nach Marzouga fahren wenn Du viele andere Touristen sehen willst. ;o)

Eigentlich kann man auch einfach hinfahren und man verfährt sich auch nicht wenn man diese Piste erst einmal getroffen hat (da führen halt viele kleine Pisten auf unterschiedlichen Routen hin), aber ich kenne Deinen Orientierungssinn, Dein Gespür für Srecken und Deine Kentnisse im Sandfahren nicht, deshalb solltest Du vielleicht auf die Leute hören die sagen man könne nicht alleine hinfahren.

Ich bin damals auch hingelotst worden (habe ein Auto begleitet mit dem Moped), bin aber alleine problemlos wieder nach Rissani zurückgekommen, auch ohne GPS.

Wenn Du ein Hotel mit Supercomfort brauchst, da bist Du bei Hassan natürlich falsch und da kann ich auch keine Tips geben.

Grüße
M.