Mars Mission

Was glaubt Ihr, in welchem jahr wird der erste Mensch den Mars betreten?

Im Jahre 2028 am 15. Juni.

da wir von dort kommen, waren wir doch schon da.

nein im Ernst, diese Missionen werden schon seit gefühlten 100 jahren durchgespielt. technik und ̶i̶̶d̶̶io̶̶t̶̶e̶̶n̶ Freiwillige gibt es ja wohl genug. Nur die budgetstellen sehen den sinn dahinter nicht. ist halt eine Reise ohne Wiederkehr derzeit.

Wie kommst Du denn darauf???
Es wird wohl erst am 17. Juni 2028 sein.

1 Like

Ja - du hast recht!

hoffentlich nie!
Das viele Geld wird wirklich für Wichtigeres benötigt.

Zum Mars, kurz nachdem das Model 3 gut in Serie laeuft, die Prognose 2025 steht. mehr… http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/elon-musk-so-will-der-spacex-chef-den-mars-besiedeln-a-1114268.html

Ich denke da wird nochmal ein gutes Jahrzehnt vergehen!

na ja ich denke so dreissig Jahre nachdem der Berliner Flufhafen eröffnet wurde …zwincker

Hallo Leute,

die Entfernung zum Mars schwankt ja bekanntlich stark. Aber minimal haben wir einen Weg von ca. 56Mio. km Erde-Mars. Meine persönliche Einschätzung, in ca. 20 Jahren.

Viele Grüße

Cumbiero

Ich biete mehr.
16. Juni

neues Angebot:
19. Juni