Hallo, wir haben gestern abend beim spazierengehen einen gesehen.
Ist meine Schreibweise korrekt?
Wer kann uns etwas mehr über diese Rasse sagen?
Sind sie so lieb wie sie aussshen?
Gehorchen sie gut?
Können sie auch mal ne Weile allein sein?
Haben sie Besonderheiten?
Sind sie teuer?
Diese Rasse kenne ich persönlich nicht, kann zu deinen Fragen aber trotzdem was sagen.
Ist meine Schreibweise korrekt?
Da könnte dir Google weiter helfen
Sind sie so lieb wie sie aussshen?
Das hängt vom Tier ab. Jedes Tier kann man scharf machen oder zu einem lammfrommen Tier erziehen. Das Geheimnis ist alleine die Erziehung ( und das ausschließen eventueller Gendefekte, organische Ursachen ). Jedes Tier ist halt ein Individuum.
Gehorchen sie gut?
Das ist auch eine Sache der Erziehung. Akzeptiert euch der Hund als Chef? Kennt er die Befehle und weiß, was er machen muss?
Huhu,
so einer ist hier auf meiner täglichen Gassi-Runde.
Ja er ist voll lieb. Und er hört auch 1a. Allerdings an der Leine hat er leichten Hang zur Aggression - meint sich dann manchmal verteidigen zu müssen. Aber das ist auch nicht weiter dramatisch. Ohne Leine kein Problem.
Aaaaaber was mich voll abnerven würde, der ist dermaßen langsam mit seinen gerade mal 2 Jahren, das man quasi rückwärts gehen muss um Tempo zu halten. Und er ist nicht dick. Hat wohl nur dieses Gemüt. Mich würde das bekloppt machen.
Also wenn man jemand ist der gerne kilometerweit geht und das zügigen Schrittes … na dann ohje. Der braucht für 2 km bestimmt ne Stunde. (oki leicht übertrieben).
Und er ist kerngesund.
Es kann natürlich an der Überzüchtung liegen, eigentlich ist ein Beagle ja kein Familienhund sondern ein Jagdhund. Nur in dem Tempo wie ich hier dies Exemplar erlebe frage ich mich schon was der jagen könnte ausser Schnecken.
Aber vllcht ist das nicht allgemeingültig. Nur der Erfahrungswert den ich machte mit der Rasse. Ich kann ja auch nicht beurteilen ob er artgerecht erzogen wurde. Anderseits denke ich er wird wohl kein Ausnahmefall sein, siehe zb. Beagle als Vorleger vor Türen *ggg* Sowas kommt auch nicht von ungefähr.