"Marta, Marta" DDR 1979 Staatsoper Szenenprobe

Martas Vater probt in der Staatsoper eine Szene mit einem Chor. Kann mir jemand sagen, aus welcher Oper diese Szene stammt?

Hm… Naheliegend wäre natürlich Martha von Flotow… Und immerhin gibt es in der Grazer Inszenierung von Peter Lund wohl eine Oper-in-der-Oper-Szene, allerdings wohl in einer Psychiatrie…

Hat aber alles nichts mit DDR und 1979 zu tun… ich verstehe auch die Frage nicht so ganz.

PS: Martha lief wohl 1979 an der Landesbühne Sachsen - aber dort und damals hat man sicher ganz streng an der Handlung inszeniert?!

Buchstaben kosten hier nix.
Also liefere doch einfach mehr Infos, wenn du eine Antwort haben willst.
Oder am besten noch einen Link.

Meine Glaskugel sagt: Das ist ein DDR-Film von 1979.
Meine Glaskugel sagt aber nicht, ob der Film in letzter Zeit im TV lief bzw. was der aktuelle Anlaß für Deine Frage ist.

1 Like

Ich sah den Film auf YT (https://www.youtube.com/watch?v=LIt30J-eIg0), die betreffende Passage findet sich ab ca. Minute 7:00.

Alexander Borodin „Fürst Igor“

Gruß
Metapher

Prima! Danke!

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.