Martin Hoh(l)mann und meine Einstellung
Schmarrrrrrn!!!
Der Typ labert doch was ihm gefällt!
Ein typischer Populist und „Rosinenpicker“ !
"Das passt mir nicht … was ham’ma da … oh ein paar bolschi-Judis da … ein paar liber-Judis dort!
Ein bischen Nationalismus ein bischen Weltverschwörung … "
und schon hat man das was man will!
(Ich habe den ganzen Text gelesen!)
Es mag sein, das sich sogar für mich, einige wenige Aussagen
„sinnvoll“ anhören, jedoch die Folgerungen mitnichten so zu
schliessen sind!
Er ist ein klassischer „Neu Nationalist“!
Ein „properer Ganter“!
Das was er vorgibt zu bezwecken, schadet gerade Deutschland!
So ein „schwachbengler“ verhindert, daß sich gerade kritische
Meinungen zur Historie bilden können!
Vor allem, wenn er mit den Religionen kommt,
kann ein aufgeklärter, sich selbst bewusster Mensch der Neuzeit gar nichts damit anfangen!
Ich brauche keine Religion, um zu wissen, dass ich keinen töten darf!
Ich brauche keine Religion, um zu wissen, was ich anderen „antue“!
Ich bin Mensch und „sollte“ langsam wissen, wie ich andere zu
behandeln habe!
Egal welcher Religion, „Rasse“ (wenn es denn sowas gibt!!!),
Gesellschaftsidealen der andere nachgeht!
Ich persönlich stehe selbst (unter anderem,einigen Themen wie Islam, Christentum, Kapitalismus, Kommunismus, Nationalismus) und auch der aktuellen israelischen Politik kritisch gegenüber!
Unter anderem sah ich mich auch gezwungen (komischerweise als
türkischabstämmiger) „die Deutschen“ und Deutschland vor allem vor US-Amerikanern zu „verteidigen“!
(Beispiele: „Wie kannst du da nur leben? DIE Deutschen jagen doch Ausländer!“;
„Die faschistischen Deutschen sind gegen den Irak-Krieg, weil sie gegen Israel sind“)
Die vermeintliche „Müdigkeit“ bei „Juden“-Themen … kann ich z.T. verstehen!
Aber nur in dem Sinne, weil die meisten gar nicht verstehen warum das „immer wieder“ wiederholt wird!
Es ist ein Mahnung an die Menschheit, dass sowas nie wieder passiert!
Es reichte ein relativ kleiner Bevölkerungsanteil aus, um die Massen in Deutschland für sich zu vereinnahmen und über sie die Kontrolle zu erlangen!
Ob diese „Mehrheit“ die späteren Taten gewollt hat oder nicht, tut nichts zur Sache! Sie hat es mit zu verantworten, da sie nicht dagegen war!
Es ist fast immer notwendig Stellung zu beziehen und vor allem sich kritisch mit allem zu befassen!
Wie sinnlos der Judenhass in Deutschland war, kann wahrscheinlich nur für einen „neutralen“ wie mir sichtbar werden!
Was die meisten „deutschen“ ärgert, ist wahrscheinlich die Tatsache, dass andere Länder bzw. „Nationen“ weniger kritisch/offen mit ihrer Geschichte, Vergangenheit umgehen! (siehe die angeführten Beispiele:
amerikanische Ureinwohner oder auch die türkische Geschichte mit ihren NOCH nicht geklärten „Geschehnissen“)
„Die machens doch auch nicht, warum dann wir!“
=>Ist kindisch!
Ein jeder ist Teil seiner Gesellschaft! Und wer das nicht sein will, der soll z.B. in die USA auswandern … dort können auch faschisten ungestört hetzen, oh sorry ich mein 'türlich ihre Meinung kundtun!
MfG
An Alle die es „Wert“ sein wollen! 
Ali
der „Kant“'ist
(Habe ich mich jetzt zwischen alle Stühle gesetzt? *g*)
Ich bin - ob es einigen gefällt oder nicht - ein Teil dieser
Republik!
Im Interesse dieser Republik werde ich auch versuchen zu handeln!
Ich bin „Deutscher“ im ursprünglichen Sinne des Wortes, sowie ich „Kanake“ bin!
Wer will denn kein „Kanake“ sein ?
Ausserdem bin ich AUCH NOCH mit der Türkei „über mein Blut“ verbunden … (*boa* bin ich ein Nationalist) … und lasse mich sehr gerne über „Türkei/Türke“-Themen aus !
(Habe ich fast 1:1 bei Heise/telepolis geäussert!)