Marx-Brothers-Radio-Show

Guten Tag,

ich habe keine Ahnung, ob ich hier in diesem Thread richtig bin, aber ich wusste nicht, wo ich sonst damit hin sollte. Also - In den frühen 30er Jahren gab es in den USA eine Radiosendung mit Groucho Marx als Flywheel und Chico Marx als Ravelli. Es waren mehrere Episoden, die in den späten 80ern eingedeutscht und irgendwann auf CD erschienen sind. Genannt wurde das Ganze: Die Marx-Brothers-Radio-Show. Jetzt weiß ich nicht, ob die Reihe im Original auch so hieß, denn ich bin auf der Suche nach einem Buch, in dem die originale, englische Fassung abgedruckt ist. (Eine Originalaufnahme der Sendung aus den 30ern soll angeblich nicht existieren.) Meine Frage an Sie: Gibt es ein solches Buch? Und wenn ja, wie heißt es? Ich bedanke mich für Antworten im Voraus.

Grüße
geronimobosch

Hallo!
Ich erinnere mich, daß die Texte der Sendung mal bei Zweitausendeins in Buchform vertrieben wurden.
http://www.amazon.de/Brothers-Radio-Show-Flywheel-Sh…
Die Ausgabe enthält neben der Übersetzung von Harry Rowohlt offenbar auch den englischen Originaltext und Kommentare.

Hallo Herr Diedrich,

da kann man mal sehen, was geschieht, wenn man alles nur überfliegt und nicht richtig guckt. Ich hatte dieses Buch schon bei amazon.de gefunden, allerdings habe ich mich nicht näher damit befasst, weil ich den deutschen Titel: „DIE“ Marx-Brothers-Radio-Show gelesen hatte und deshalb davon ausging, dass es sich nur um die deutsche Version handelt. Hätt ich mal die Rezension gelesen … Naja. Vielen Dank auf jeden Fall nochmal :smile:

Grüße
geronimobosch