Mary Kay Beraterin werden

Hallo zusammen,

ich war in letzter Zeit auf mehreren Mary Kay Abenden und muss sagen, ich bin wirklich begeistert :smile:

Nun hatte ich mir überlegt vielleicht selbst einzusteigen, doch wie sind hier eure Erfahrungen was den Zeit/Geld Aufwand angeht? Ich arbeite Vollzeit und würde das ganze nur als Nebenverdienst machen, doch wie viele Abende im Monat muss man ca. rechnen um Gewinn zu machen? Und wie viel Geld muss investiert werden?

Über ein paar Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!!

Liebe Grüße

Hallo

ich war in letzter Zeit auf mehreren Mary Kay Abenden und muss
sagen, ich bin wirklich begeistert :smile:

Nun hatte ich mir überlegt vielleicht selbst einzusteigen,
doch wie sind hier eure Erfahrungen was den Zeit/Geld Aufwand
angeht? Ich arbeite Vollzeit und würde das ganze nur als
Nebenverdienst machen, doch wie viele Abende im Monat muss man
ca. rechnen um Gewinn zu machen? Und wie viel Geld muss
investiert werden?

Über ein paar Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!!

Zun Mary Kay kann ich nichts sagen, aber meine Mutter hat sich vor Jahren als A… Beraterin versucht.
Damals gab es den Pröbchenkoffer kostenlos und auch die „Einweisung“ gab es als netten Abend für sie und weitere künftige Vertreterinnen.
Doch damit ging es schon los.

weitere Schulungen (unbedingt nötig) nur in einer etwas weiter entfernten Stadt = Hotelkosten, Fahrtkosten, Verpflegungskosten.
Ein eigenes Auto war unabdingbar.

Der Zeitfaktor:
Umsatz (vernünftig Umsatz)bringt nur täglicher Einsatz.
Da die meisten potentiellen Kundinnen arbeiten, musst Du täglich nach 18:00Uhr ran. Viele Frauen sind dann doch nicht zuhause.
Gut, heute gibt es Flatrates für Telefon.

Erkundige Dich lieber vorher, was mit Umtäuschen /Rücknahmen durch die Firma ist.
Es gab damals bei Mutter auch gerne mal Damen, die zwar munter bestellten, dann aber die Lieferung nicht abnehmen wollten.
Mutter blieb damals auf der Ware sitzen (und durfte sie natürlich bezahlen - es galt Vorkasse = Vertreterin kauft und verkauft weiter)

das alles solltest Du vorher abklären

ach … damals gab es noch nicht diese 450,00€ pro Monat Nebenverdienstgrenze, aber Mutter hätte die Summe auch nie im Leben erreicht. Kundenkreis auf dem Land, weite Fahrten, hohe Benzinkosten. Sie hat ziemlich rasch aufgegeben, obwohl sie von allen Vertreterinnen im Bereich der Bezirksleiterin immerhin so erfolgreich war, dass diese Dame Mutter gerne als ihre Nachfolgerin gewonnen hätte.

viele Grüße
Geli

Hallo!

Zugegeben, ich musste erstmal Google bemühen, denn ich kannte Mary Kay nicht. Was ich aber bei Codecheck gelesen habe, finde ich nicht besonders empfehlenswert.
Die Kosmetik enthält viele Stoffe, die mittlerweile als bedenklich eingestuft werden:

http://www.codecheck.info/product.search?q=mary+kay&…

Zum Multi-Level-Marketing gibt es hier Infos:

http://de.wikipedia.org/wiki/Netzwerk-Marketing

http://www.transgallaxys.com/~beo/mlm/10lehren10jahr…

Angelika

Guten Tag, ich bin selber tätig als Beraterin du musst keinen mindest Umsatz haben für weitere Infos bitte schreibt mir. Oder schaut auf meine Facebook Seite ich beantworte euch gern euere fragen
Lg sandra

Seltsam
Hallo!

Und was ist so geheim an dieser Tätigkeit, dass Du hier im Forum die Fragen der UP nicht beantworten kannst oder möchtest?
Aber stattdessen einen Verweis auf Deine Facebookseite machst…das finde *ich* schon ziemlich seltsam.

Guten Tag, ich bin selber tätig als Beraterin du musst keinen
mindest Umsatz haben für weitere Infos bitte schreibt mir.
Oder schaut auf meine Facebook Seite ich beantworte euch gern
euere fragen
Lg sandra

Angelika