Maschendrathzaun

Hallo,

wir wollen unseren Garten mit Maschendrath einzäunen. Da es doch sehr unterschiedliche Preise gibt und wir auch mal im Internet schauen wollen habe ich bezüglich es Zaunes einige Fragen. Vielleicht kann mir ja hier einer sagen auf was man da so grob achten sollte.

Auf welche Draht und Pfosten stärke sollte man mindestens achten.
In welchen Abständen werden die Pfähle optimaler weise gesetzt?
Unsere längste Seite beträgt 14 Meter, werden da nur die Eckpfosten abgestützt oder in der Mitte auch noch mal?
Gibt es etwas besonderes zu beachten wenn das Grundstück leicht abschüssig ist?

Gibt es sonnst noch etwas wichtiges was man beachten sollte/muss?

Ich danke schon mal für die Antworten.

hallo

allso auf gutes matereal sollte schon geachtet werden allso verzinkt und ummantelt soll ja nicht nach 10 jahren schon abfaulen und rostfleken haben. so alle 4-5 m ein pfal in dem fall immer vermitteln das es gut aussied. nur die eckpfosten müssen abgestützt werden.
die löcher 30x30x30 betonieren und den beton ca 5cm unter der grasnarbe lassen erde drauf sied besser aus wenn die pfälle länger sind in den boden rammen mit gummi hammer wenn nicht unten einen langen nagel und einbetonieren verhindert das er sich dreht. dann zum kernstück eines maschendrahtzauns der spanndrat, oben mitte unten ab 1.25m kleiner nur oben unten dort wenn der zaun hängt jede masche öffnen spanndrat rein und wieder schlissen in der mitte durchfädeln.
kann zu blutigen fingerspitzen führen da die draht enden scharfkantig sind.