Maschine zieht kein Wasser

Hallo 
Hab eine ignis 350 IP die maschiene ist gut 2, 5 jahre alt und nu zieht meine maschine zum zweiten mal wieder kein wasser man hoert allerdings das versucht wird wasser einzupumpen.allerdings bleibt sie zrocken.das war schon mal in der garantiezeit fa kam dann der technicker der hat irgendwas gedrueckt und dann ging sie wieder tadellos.damals meinte er man muss die maschiene ganz neu starten wie bei einem pc wenn dee abgestuertzt ist.reset nuetzt gar nix meinte er nur wie mach ich das? Siebe sind sauber mittel sind alle aufgefuellt.koennt ihr mir bitte helfen?

Hallo!

Auch bei Dir wird das Wasser nicht „reingepumpt“.  Es strömt einfach aus dem Zulaufhahn in den Geschirrspüler wenn das Einlassventil öffnet.

Also was hört man denn ?  Ein leises Brummen ?  Oder läuft die Ablaufpumpe und pumpt gleich wieder ab ?

Drehe Wasserhahn zu, nimm Schlauch ab, hole einen Eimer und halte den unter den Wasserhahn, dann aufdrehen und schauen ob überhaupt Wasser kommt.
Auch ob genug Druck kommt. Eimer muss in 1 Minute voll sein,wenn Hahn ganz auf ist.

Dabei kannst Du gleich das Schmutzfangsieb am Schlauch oder am Hahn reinigen.

Du kannst aber auch einschalten und dann einen Eimer mit 5 Liter Wasser in den Spülraum ausgießen. Und dann testen ob Maschine jetzt anläuft.

MfG
duck313