Maschinen billiger bekommen

Hallo an alle,
ich wollte mal fragen,ob jemand weiß,wo man zumindestens ein bißchen billiger Maschinen
herbekommt,wers genau wissen will,ich möchte mir eine neue Honda NSR 125 zulegen.
Gibts da irgendwas billiges,aber kein Schrott,soll aber eine neue sein,ist das vielleicht billiger,wenn man sie irgendwo anders kauft(anderes Land) oder so ?

Martin

Vielen Dank

Moin!

ich wollte mal fragen,ob jemand weiß,wo
man zumindestens ein bißchen billiger
Maschinen
herbekommt,wers genau wissen will,ich
möchte mir eine neue Honda NSR 125
zulegen.
Gibts da irgendwas billiges,aber kein
Schrott,soll aber eine neue sein,ist das
vielleicht billiger,wenn man sie irgendwo
anders kauft(anderes Land) oder so ?

Klar gibt’s sowas. Nennt sich Grauimport. In Deutschland gibt’s viele Grauhändler. Bemühe eine beliebige Suchmaschine und suche nach „Motorrad“ und „Grauimport“, da sollte sich was finden lassen.

Munter bleiben… TRICHTEX

Grauimport ist der billigste Weg, aber nicht der beste.
Besuche dazu mal meine Homepage unter http://home.t-online.de/home/winni_pooh/justiz.htm

By Winfried

Moin!

Grauimport ist der billigste Weg, aber
nicht der beste.
Besuche dazu mal meine Homepage unter
http://home.t-online.de/home/winni_pooh/justiz.htm

Naja, was Du auf Deiner HP beschreibst, ist zwar ein Hammer, spricht aber nicht gegen Grauimporte. Lediglich daß Du nichts davon wußtest, macht die Sache schlimm. Grauimporte lassen sich an einer Nummer im Brief erkennen (müßte jetzt erst nachschlagen, welche Nummer das ist, jedenfalls stehen dort bei Grauen nur Nullen drin). Natürlich haben Graue einen geringeren Wiederverkaufswert - sie haben ja auch einen geringeren Neupreis, ohne dabei jedoch schlechtere Fahrzeuge zu sein. Und natürlich muß man das dem Käufer sagen.

Zu Deiner Horrorstory: Der Herr Doktor hat halt irgendwas gesucht, um den Preis nachträglich zu drücken. Wäre es kein Grauimport gewesen, hätte er was anderes gefunden. Es gibt eben solche Arschlöcher und als Verkäufer hast Du immer schlechte Karten, weil Du nicht beweisen kannst, daß Dir aufgetretene Mängel unbekannt waren. So gut kann man sich gar nicht absichern. Ich meine, wenn ein Fahrzeug jahrelang klaglos und fehlerfrei lief und zwei Tage nach dem Verkauf - sagen wir mal - das Lenkgetriebe hin ist, klar, daß das verdächtig ist. Genausogut ist es aber auch möglich, daß der andere Fahrstil des neuen Besitzers die Ursache ist, aber vor Gericht siehst Du als Verkäufer in so einem Falle alt aus.

Munter bleiben… TRICHTEX

Hiho,

alleine die Erkenntnis, die Du aus dem Vorfall ziehst ist sehr merkwürdig…

Zaphod…

Naja, was Du auf Deiner HP beschreibst, ist zwar ein Hammer,
spricht aber nicht gegen Grauimporte.

Das muß man relativ sehen.
Es spricht nicht gegen Grauimporte, aber es spricht dagegen sich einen Grauimport anzuschaffen, da die Probleme die man hinterher bekommt wenn man das Ding wieder los werden will, mit rechtlicher Unterstützung grenzenlos werden können.
Und die Folgekosten können locker dann den Preisvorteil übersteigen.

Von der technischen Seite her würde ich heute auf jeden Fall einen Grauimport einem deutschen Modell vorziehen, da häufig die Ausstattung deutlich besser ist, zu einem niedrigeren Preis.

Aber wenn man es von der zukünftigen Nachtruhe her sieht, kann man einen Grauimport nur ablehnen.

Winfried