Maschinengewehre aus Filmen

Ich hab wirklich null ahnung wo sowas hier hingehört:

In Filmen haben die Darsteller ja immer Gewehre, Pistolen und soweiter. Die können aber ja wohl nicht echt sein und ich frage mich ob man irgentwo solche Film-Reliquien herbekommen kann. Könnt ihr mir helfen?

Gruß
Phil

Hi
also an reguläre Replika aus Filmen wirst du nicht ran kommen.
Oft werden in Filmen auch echte Waffen eingesetzt welche dann halt nur mit Platzpatronen versehen werden.
Bei dem WW2 Epos „Band of Brothers“ z.b. wurden sämtliche waffen die von Statisten getragen wurden aus Gummi und Kuststoff nachgebildet.
Es gibt aber die Möglichkeit sich Nachbildungen als Soft Air oder Paintball zu besorgen hier ist ein Link dafür.
Informiere dich aber die derzeit gültigen Waffengesetze bevor du dir eine M16 kaufst und damit durch die Fussgängerzone spazierst die Polizei könnte etwas nervös werden ;o)

http://www.kotte-zeller.de/index.htm

eine Frage der Gesetzgebung des Landes
in welchem der betreffende Film gedreht wurde.

So ist, beispielsweise, bekannt, dass John Wayne in „seinen“ Filmen seinen eigenen privaten 45´ Colt SAA (in vielen Filmen: es ist der vernickelte mit weissen Griffschalen) verwendete (in manchen Filmen gar mit scharfer Munition was zum Teil erhebliche Um- und Aufbauten bei Set zur Folge hatte oder gar initierte -> Kugelfang, Sicherheitszonen, etc.). Herr Wayne meinte, dass nur durch den echten Abschuss eines Projektils sich die Waffe auch echt anfühlen würde…

Alain Delon verwendete ebenfalls - in fast allen „seinen“ Filmen, seine private 45´ ACP und soll wohl auch einen Waffenschein haben welcher es ihm ermöglicht mit geladener Kanone rumzulaufen.

In Deutschen TV-Krimi-Serien kommen weitgehendst sogenannte „Schreckschusswaffen“ aus dem normalen Handel zum Einsatz (bei Detailaufnahmen von vorne häufig gut zu erkennen).

In, bzw. bei Schwäbisch Hall gibt es einen Requisiten-Verleih und dort gibt es - ausschliesslich für Filmproduktionsfirmen - vom Derringer bis zur MIG wohl alles auszuleihen. Es handelt sich dabei überwiegend um Originalwaffen, welche dem Deutschen Kriegswaffenkontrollgesetz entsprechend abgeändert wurden (d.h. sie schiessen entweder überhaupt nicht mehr oder nur noch mit reduzierten Platzpatronen). Mündungsblitze oder Ladevorgänge werden dann filmtechnisch nachbearbeitet oder durch geschickte Kameraführung nur suggeriert.

Hi,

In Filmen haben die Darsteller ja immer Gewehre, Pistolen und
soweiter. Die können aber ja wohl nicht echt sein und ich
frage mich ob man irgentwo solche Film-Reliquien herbekommen
kann. Könnt ihr mir helfen?

also man kann schon an zumindest etwas Ähnliches rankommen.
So ein Maschinengewehr ist aber schweineteuer.
Für Paintball gibts sowas. kost aber ab 1700 USD,
also etwa 1400 Euro.
inklusive Gestell, Munition und Waffenkiste. Ist dafür Originalreplik.

guckst Du hier:

http://hstrial-avanderplaats.homestead.com/products…

Maschinenpistolen und anderen Schnickschnack für Paintball dürfte es erheblich billiger geben.

gruß

unimportant