hallo alle zusammen!
ich habe bisher immer wasserfeste maskara benutzt aus angst das sie mir verschmiert oder ähnliches!
jetzt würde ich mir gerne eine von logona oder lavera kaufen aber da gibt es so viel ich weiss keine wasserfeste!
hat jemand vielleicht schon von diesen marken eine wimperntusche und kann mir sagen wie es mit der halbarkeit so ist, ob sie krümelt, wie das mit der pflege der wimpern stimmt und ob sie schnell verschmiert, wenn sie mit wasser in berührung kommt?
ich würde mich sehr über eine oder mehrere antworten freuen!
gruss andrea
Hallo Andrea,
Wimpertuschen sind nach zwei bis drei Monaten verbraucht, obwohl diese oft nicht leer sind. Probiere es mal mit der von Dior, mehrmals auftragen und zwischendurch gut trocknen lassen. Toller Effekt! Sind zwar preisintensiver als Rossmann etc, aber es lohnt sich! Frau gönnt sich ja sonst nie was, grins, viel Glück!
hallo tinkerbell!
danke für deine antwort!!
ich denke mal die von dior oder ähnlichen firmen sind schon sehr teuer und ich würde halt gerne auf naturkosmetik umstellen, wüsste aber halt gerne, ob man mir das raten würde oder ob ich lieber bei meiner „normalen“ bleiben sollte, weil ich ja nur wasserfeste gewohnt bin!!
ich danke dir nochmal für deine antwort!
gruss andrea
Hallo Andrea,
Naturkosmetische Mascara kann nicht wasserfest sein, denn wasserfest wäre nur ein Lack, dafür würde man Lösungsmittel benötigen.Und diese sind in den konventionellen Mascaras zu Hauf enthalten.
Aber das weisst du selber, deshalb suchst du ja nach einer Alternative.
Logona und Lavera sind eigentlich mittlerweile ganz ok. Ich verwende sie seit 1 Jahr und bin zufrieden, habe noch nie wie ein Pandabär ausgesehen.
Am Besten finde ich aber die Mascara von Hauschka, die war schon immer besser als Log./Lav. früher.
Hält gut und füllt, gibt also Volumen.
Bei den NK-Maskaras soll man aufpassen, dass man nicht zuviel Luft reinpumpt. Also Bürstchen nur einmal eintauchen und bürsten, dann wieder und wieder. Nicht so „pumpen“, ich kanns nicht besser ausdrücken, ich hoffe, du weisst was ich meine.
Viel Spass
LG
JAnne