Maske - Blue Man Group

HI

Ich möchte an Fasching als Blue Man verkleidet gehen und bin gerade am überlegen wie ich mir so eine Maske erstellen kann, dass es so realistisch wie möglich aussieht.

Ich hab mir Überlegt mein kompletten Kopf mit Alginat abzuformen um mir dann mit flüssigem Latex eine richtige Maske zu gießen.

Hat hier irgend jemand erfahrung mit sowas und kann mir da sagen wie ich am besten vorgehe und auf was ich achten muss?

vg

Guten Tag,

warum malst du dir das Gesicht nicht einfach blau an? Du kannst zwar mittels Latexmilch und dergleichen dein Gesicht nachformen (ich würde dabei wieder auf den guten alten Gipsabdruck zurückgreifen und dann einen Abdruck daraus gießen), aber du machst diesen riesigen Aufwand für einmal cool feiern?

Gruß

Der Leberkleister

Ich finde einfach dass es total schlecht ausschaut wenn man sich einfach nur blau anmalt und ich kanns auch nicht haben wenn ich das ganze Gesicht zugekleistert hab *lach*

Ich werde die Maske aber auf jeden fall auch noch öfter gebrauchen können :wink:

Hallo,

hast du vielleicht schon einmal in diversen Shops, die ü18 sind, nachgeschaut? Schließlich ist Latex eine weit verbreitete Spielart mit äußerst großem Spielfeld.

Greetz
S_E

Mmmh…
…hab da was gefunden, weiß aber nicht ob ich das hier so reinstellen darf, wegens der Kinders…

Greetz
S_E

Ja ich hab schon in den einschlägigen shops geschaut aber nix gescheites gefunden. Wenn ihr nicht wisst ob man den Link hier posten darf…kann man hier keine privaten Nachrichten verschicken?

vg

private Nachrichten
Hallo Mazze,

Wenn ihr nicht wisst ob man den Link hier
posten darf…kann man hier keine privaten Nachrichten
verschicken?

private Nachrichten kann man in der Form von Mails verschicken.
Dazu klickst du einfach auf das rote Briefumschlag-Symbol neben dem Nickname.

Viele Grüße,
Nina