Erst jetzt mit über 50 Jahren, setzte ich mich mit meiner Haut auseinander und habe mich zum ersten Mal von einer Kosmetikerin beraten lassen. Diese meinte, dass meine Haut sehr grossporig ist und sie Schlammpackungen empfehlen würde und auch eine gemacht hat, was schon eine ganz tolle Sache war. Nur sind diese Produkte, und Kosmetikerinnen allgemein für meinen Geldbeutel zu teuer. Mir fehlen auch Vergleichsmöglichkeiten und Wissen um Haut allgemein. Ich lege grossen Wert auf gesunde Ernährung, rauche und trinke nicht und mache ausgedehnte Spaziergänge bei Wind und Wetter. Was könnte ich meiner Haut gutes tun? Am liebsten wären mir Empfehlungen von anderen Frauen und eventuell auch Tipps aus der Küche.
tipps aus der küche
nimmst du gurkenscheiben undlegst sie dir auf das gereinigte gesicht und lässt es eine halbe stunde drauf. lauwarm abspülen und fertig ist das strahlende gesicht.
models z.b machen vor dem shooting eine mischung aus
joghhurt quark mit honig, gut vermengt, aufgetragen und einwirken lassen bis die masse anfängt warm zu werden.
lauwarm abspülen, fertig.
was du schon einfach so nebenbei machen kannst und was das hautbild dauerhaft verbessert, viiiiiiiiiiiiiiiiiiel stilles wasser trinken.
und beim waschen heiss-warm und zum abschluss kalt, so kalt es eben geht, das fördert die durchblutung und sorgt für einen straffen teint.
so, denke das sollte helfen.
viel spass beim schönheitskuren, den kosmetiker kannst in zukunft meiden, das hier hilft dauerhaft, auch den geldbeutel zu schonen.
sonja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Veronika,
Schlammpackungen kannst Du auch günstig in einer Drogerie kaufen, dazu musst Du tatsächlich kein teures Produkt der Kosmetikerin. Schau einfach mal bei den gängigen Drogerieketten nach.
Gruss, Eva
Danke für eure Antworten. Ich werde beides machen, mal zu einer Drogeriekette gehen und auch die Tipps aus der Küche ausprobieren. Es ist toll, dass ihr Euch für eine Antwort Zeit genommen habt.