Maske Matix etc

Hallo!

Zu Karneval habe ich Masken aus einem Schaumstoff besorgt. Ein Freund hat sie letztes JAhr ausprobiert mir empfohlen.
Die Maske geht über das Ganze gesicht, hat aber aussparungen für Augen, Nase und Mund.
Mit Matix wurde die Maske auf die Haut geklebt.
Leider klebte die Maske am Mund relativ schnell nicht mehr, weil durch Atmung und auch Getränke (allg. Feutchtigkeit) der Klebstoff nach relativ kurzer Zeit nicht mehr klebte. In sehr warmen Räumen bzw. wenn man ins Schwitzen kam, löste sich die Maske auch manchmal, weil durch den Schweiss die Klebewirkung nachliess.
Ich habe aber gehört, dass man sowas auch verhindern kann. Das Gesicht soll man vorher mit einer Creme behandeln und dann mit einem Puder. Auf die so vorbehandelte Haut soll die mit Matix (gibt es da noch andere -bessere- Alternativen?) angeklebte Maske nun beser halten. Besonders gut soll diese MEthode auch vor Feuchtigkeit schützen, weil der Puder entstehende Feutchtigkeit sofort aufsaugt.
Ich persönlich denke mir, dass Puder und Klebstoff sich nicht vertragen. Also dass die Feuchtgikeit aufnehmende Wirkung des Puders durch die geringere Haftung des MAtix auf dem Puder wirder ausgeglichen wird.
Naja…ich dekne ich habe das Problem so gut es geht beschrieben^^

Meine Frage: Wie klebt man eine Maske für möglichst lange (6-8Std.)auf?
Welche Creme und welchen Puder empfehlt ihr?
Könnte jemand, der schon gute Erfahrung auf diesem Gebiet gemacht hat, mir hier bitte Infos geben?

Liebe Grüße

Hallo Peter!

Ich bin der Meinung, dass auf der Haut so wenig wie möglich drauf sein sollte, damit das Mastix hält. Alles andere unterbricht doch den Kontakt zwischen Haut und Kleber und ist somit kontraproduktiv. Eine Schicht aus Creme und Puder löst sich auch, wenn die Haut schwitzt und dann hält der Kleber genausowenig.

Also die Haut gut reinigen und trocknen, dann das Mastix aufbringen, etwas antrocknen lassen und die Maske andrücken.

Du solltest natürlich keine sensible Haut haben, sonst ist das evtl. problematisch.

LiebeGrüßeChrisTine