Maskenpflicht für Kinder

Hallo. Ich habe gelesen das Kinder ab 6 Jahre im Geschäft eine Maske tragen müssen wegen Corona. Und im Bus hat eine Jugendliche behauptet Maskenpflicht im Bus besteht erst ab 14 Jahre. Stimmt das alles?!
Danke

Hallo,

Das hängt sicher vom Bundesland, dem Kreis und dem Verkehrsunternehmen ab, die da alle ein Wort bei der Regelung mitzureden haben. Für die BVG (das Unternehmen, das in Berlin Straßenbahn, Bus, U-Bahn betreibt) gibt es die klare Regel: Kinder ab 6 müssen eine Maske tragen. Quelle

Grüße
Pierre

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.