Maskierte Polizisten

OT: Durchgängige Großschreibung (SO ETWAS Z.B.)
wird in Foren/Newsgroups etc. als Schreien verstanden.

Tschuess Marco.

In unserem Rechtsystem muss aber der Beamte unangenehme Fragen
über sich ergehen lassen, warum er den anderen Erschossen hat.
Dann wird geprüft, ob es notwendig war usw. Eine sehr
unangenehme Situation für den Beamten. Einerseits müssen sie
ihre Pflicht erfüllen, andererseits für ihre Taten
Rechenschaft ablegen. Wehe dem, der z.B. einen potentiellen
Mörder „aus Versehen“ erschiesst, statt „nur“ kampfunfähig zu
machen.

In anderen Staaten gibts dass nicht. Zum Beispiel in China… oder in Simbabwe…

…echt tolle Zustände dort

SAN

Hallo

Es gibt ja nicht nur SEK Beamte die „maskiert“ sind - da reicht ja schon die Kampfausrüstung bei Demo’s um als maskiert zu gelten.

Ergänzend sollte man sagen, daß jeder Beamte eine Nummer trägt, über die er identifiziert werden kann.

…zugegeben, wenn es kein Idiot ist, der Sie abgeklebt hat um ungestraft draufzudreschen, was zum glück nur einzelfälle sind.

Gruß Ivo

…Bad Kleinen anfangen.

Hab mich nicht eingehend damit beschäftigt.

…warum hast Du’s denn nicht?

fragt sich

Chris

…Bad Kleinen anfangen.

Hab mich nicht eingehend damit beschäftigt.

…warum hast Du’s denn nicht?

Warum sollte ich?

Da wir nicht dabei waren und auch nicht die Möglichkeit haben detailiert zu ermitteln, werden wir nie erfahren was nun wirklich passiert ist, also warum ich meine Zeit damit verschwenden?

M.

Polizisten sind ja keine Deutschen!
Aber Tommy,

das ist doch auch ganz klar: Polizisten sind nun einmal keine Deutschen. Denn laut Grundgesetz dürfen sich alle Deutschen friedlich zu Demonstrationen versammeln. Denn es folgt der Dreisatz:

1. alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Waffen zu versammeln;
  2. dieses Recht haben Polizisten nicht;
  3. somit ist zu schliessen: alle Polizisten sind keine Deutschen.

Und weil ich besonders ausländerfreundlich bin - auch zu Deutschen -, beneide ich die nichtdeutschen Polizisten um ihr Recht, Dienstnummern zu verkleben, Halstücher umzubinden etc., um den Trieben freien Lauf, ähm… Eigentlich schade, Deutscher zu sein.

Marc;o)

PS: Punkt 1 bis 3 frei geklaut aus Martin Buchholz’ CD „Alles in bester Verfassung“ (http://www.martin-buchholz.de).

Einspruch!
also diesen artikel rettet nur noch das ;o)-zeichen am ende, das ihn wohl als satire kennzeichnen soll.

ich frage mich ernsthaft aus welcher motivation heraus jemand, derart einseitig in einem forum auftritt, der offensichtlich intelligent genug ist, ein problem von mehreren seiten zu sehen. wir haben die idee in einer verständlichen welt zu leben, in der wir verstehen können, warum etwas geschieht. phänomene zu erklären und dadurch verständlich zu machen, heißt, die bedingungen zu entdecken, von denen sie abhängen. diese bedingungen, die zu solcher einseitigkeit führen, würden mich sehr interessieren.

abgesehen davon ist die deduktion in dem angeführten syllogismus nicht korrekt. der obersatz ist noch halbwegs in ordnung, wenn auch interessanter weise das wort friedlich (im vorspann noch erwähnt) unterschlagen wurde. der untersatz ist dann schlechte satire und der schlusssatz folgerichtig falsch.

-(

norbert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]