Masnahme Trotz Minijob

Halli Hallo!!!

Mein Freund hat einen Mini Job!!!15STD in der Woche!!!Nun will das Jobcenter das er eine Massnahme Besuht um Bewerbbungen zu schreiben!!!Das soll er dann noch 25 Std im Monat machen so das er auf eine 40 Std Woche kommt!!Muss aber dazu sagen das wir 2 Behinderte Kinder haben 70% und 90%.Unsere Tochter ist dazu Pflegebedürftig.Rollstuhl Windeln uvm!!Sie muss in die schule gebrach werden und Abgeholt werden!!!Ich selber bin Krank und schon auf Rente!!Nach einer Versauten Op letztes Jahr nujn auch Krank Geschrieben bis auf weiteres!!!Linker Arm ausser gefecht gesetzt!!Mein Mann wurde nun auch von seinen Chef gesagt das er nun Kündigungs Gefährdet is!!Er Arbeitet jede Nacht 3 STd!!Schlaf fast Null und das im Verkehr!!Is das zulässig wen nicht sichergestellt is was mit den Kindern ist???

hallo,

dein freund arbeitet 15 stunden die WOCHE.

die massnahme geht 25 stunden im MONAT.

das macht rund 20 stunden die WOCHE.

und entspricht somit der belastung eines HALBTAGSJOBS.

wo genau ist dein problem ?

ich bin ziemlich viel in der welt rumgekommen.

würdet ihr in brasilien wohnen, würdet ihr pro kind 85 euro im monat bekommen, sofern das kind täglich zur schule geht.
für euch selbst gibt es dort nur das, was ihr euch selbst erarbeitet.

so gesehen, ist eure situation hier meiner meinung nach ganz schön komfortabel.

ich finde es gut, dass das jobcenter deinem freund helfen will.
er kann in der massnahme lernen, wie man bewerbungen schreibt und dadurch dann einen richtigen job finden, was ja sehr positiv wäre.

schöne grüße
jo

Guten Morgen!!!

Danke das du mir hier was Erklären willst,hast aber Leider nichts Verstanden!!!Er geht in der woche 15 Std Nachts Arbeiten!!!Dann soll er noch 25Std in der Woche zur Maßnahme so das er auf 40 Std in der Woche kommt!!!
Helfen nen Job zu finden???Na klar!!!
Bewerbungsmaßnahme ohne Ende!!!Irgendwann weiss Mann /Frau wie das geht!!Er ist Ausgelernt mit Qualli aber daher Über Qualli!!!
Zumal wir eine Behinderte Tochter haben die Hilfe von uns Benötigt!!!Ich bin Selber Krank nach einer Verpatzten Op.Nur 1 Arm zur Verfügung!!!Kannst du mit einem Arm Windeln???

oh, je.

dein blut kocht nah am siedepunkt.

du hast geschrieben „25 stunden im monat“.

weiß denn die arge nichts von seinem nachtjob ?
was denken die denn, wie das funktionieren soll ?
was sagt denn die arge zu seiner doppelbelastung ?

wie denkst du denn überhaupt, dass es weitergehen soll jobmäßig im lauf eures weiteren lebens ?

wieso sucht denn dein freund keinen vollzeitjob ?
damit könnte er dir auch eine (stundenweise) haushaltshilfe organisieren.

oder die rentenkasse.
wenn die sehen, dass du alleine überfordert bist.
was sagen die denn ?
hast du da schon mal um hilfe nachgefragt ?

Huhu!!!Sorry mein Fehler!!!

Das mit dem Vollzeitjob is ne feine Sache aber er hat keine Chance!!!laut Arbeitgebernund ARGE zu Über Qualli!!!Echt lächerlich finde ich das!!!Das mit meinem Krankheitszustand wird nicht für ewig anhalten!!!Muss noch ne Op folgen!!!Ist ein reiner Ärtze Fehler!!!
Bekommen keine Hilfe von anderer Stelle!!!Und was das Jobcenter zu der Doppelelastung ist???
DA MÜSSEN SE NUN DURCH,UNS IST DAS EGAL!!!