wollte mal wissen ob Mass Effect mit Fallout etwas vergleichbar ist?
Kann man ja beides in Third-Person spielen, shootern, und hat in Fallout auch Begleiter.
Könnte Mass Effect 2 jemanden gefallen, der auf Rollenspiele wie z.B Fallout steht?
Mal abgesehen davon, dass es beide Shooter sind, unterscheiden sich die Rollenspiel-Elemente doch erheblich. Bei Fallout kann man bei einem Levelaufstieg mehrere Attribute verbessern (Nahkampf, große Waffen, ect.) was sich bei ME2 lediglich auf Spezial-Verbesserungen (Granatenverbesserungen, Stealth, Spezialmunition, etc.) beszieht. Und hier ist noch zu sagen, dass jedes Gruppenmitglied jeweils seine Spezial-Eigenschaften hat (bei ME2 ist man bei jeder Mission als Gruppe unterwegs).
Zu sammeln gibt es bei ME2 auch eher wenig: Munition, Medipacks, Geld, 4 verschiedene Resourcen (für Weiterentwicklungen) und „Pläne“ für neue Features (Waffen-, Rüstungsverbesserungen, etc.).
Wobei hier die Munition auch nur für das Level/Mission gilt…sprich: neue Mission = volle Munition.
Fallout besticht ja durch seine Open-World…das hat man zwar auch ein bissen bei ME2, jedoch, wenn man einen Planeten anfliegt und dort einen Auftrag erledigen soll, ist es halt eher ein Level ohne größeren Möglichkeiten.
Also, ich fande Fallout erzeugt eine bessere Atmosphäre, da ich auf Endzeit-Thematik stehe und wollte mir ME2 eigentlich nicht zulegen. Ich steh nicht so sehr auf Weltraum (Star Wars-Spiele gehen komplett an mir vorbei). Ich habs dann günstig erworben und muss sagen, dass es schon Laune macht (ist aber relativ viel „Gerede“ dabei) und die Story schon mal 'ne Hausnummer ist (man erfährt über alle Crewmitglieder so einiges).
Ich würde mir das Spiel an deiner Stelle vielleicht mal ausleihen, bzw. für einen Zwani zulegen. Ich hatte mir, bevor ich das Spiel hatte mal ein paar Videos angesehen…die hatten mich aber nicht so sehr überzeugt…selber spielen ist halt was anderes…
danke für die ausführliche Erklärung. Also Weltraum-Spiele etc hightec Zeug is eigentlich für mich auch absolut garnix, deswegen war ich von Fallout, Oblivion, Gothic, Risen etc sehr begeistert. Bei Fallout hat mir wie du schon erwähnt hast, das Open-World-Feeling sehr großen Spaß gemacht, nochmehr geliebt hab ich Gegenstände zu sammeln, zu horten, vergleichen, verkaufen, klauen etc. Denk mit ME2 werd ich dann erstmal noch warten. Kann mich an ein Review von Game-ONE auf MTV erinnern wo sie ME2 vorgestellt hatten, aber hab zuspät reingeschalten, hab da nur mitbekommen wo sie das RPG Feeling erwähnt haben, das Personen auf dich anders reagieren, und das man die ins Bett kriegen kann oder so.
Ja, wenn du auf sammeln stehst, ist das wirklich nichts…
Genau…man kann gute „Aktionen“ durchführen, aber auch böse…hab da mal eine Reporterin getroffen und mit ihr gequatscht…und auf einmal erschien dann die Option für eine böse Aktion…hab dann, quasi ausversehen (*g*), schnell die Taste gedrückt…naja…in Deutschland wäre ich dann wohl kurze Zeit vor Gericht gelandet…
–Ich hab mir schon mal The Elder Scrolls V - Skyrim vorbestellt…da kommen Leute wie wir sicherlich wieder voll auf unsere Kosten!–
also ich habe auch gefühlte Jahre mit Oblivion, Fallout3 und New Vegas verbracht, und wenn man die gespielt hat ist man einfach so unglaublich verwöhnt was Freiheit und Spielspass angeht das man jedes Spiel an ihnen messen will.
Ich hatte auch Mass Effect 2 gezockt und war schlicht weg begeistert es hat zwar nich annähernd so viel Freiheit wie die o.g. oder auch nicht soviel RPG Tiefe dennoch ist es m.M. nach ein geniales Game.
Was ich dir noch unbedingt empfehlen würde wäre The Witcher 2 Spiele ich momentan und macht mir gigantischen Spass.
Was ich dir noch unbedingt empfehlen würde wäre The Witcher 2
Spiele ich momentan und macht mir gigantischen Spass.
MfG B4L
Huhu,
the witcher (1. Teil) hatte ich begeistert am PC durchgespielt, allerdings muss das schon einige Jahre her sein. Ich hoffe den zweite Teil erscheint auf ps3? oder is schon? hab ihn bei Amazon noch nich entdeckt. Ich möchte nicht mehr auf PC zocken, sondern kauf mir alle games nur noch auf ps3.