Mass Effect1 Karte

Guten Abend
ich habe mir das Bundle zu Mass effect gekauft und Teil1 habe ich durch. Jetzt ist mir aufgefallen das mir die komplette linke Hälfte der Karte fehlt. Dort ist kein einziges System eingezeichnet. Auf Karten im Netz sieht man aber systeme die allerdings anders farbig gekennzeichnet sind. Ich glaube jetzt nicht das ich die halbe story übersehen habe. Kann es sein, das diese Gegend erst auf einem anderem (schwerem?) Spielstand freigeschaltet wird?
grüße Helmut

eigentlich ist egal welchen Schwierigkeitsgrad du wählst alles verfügbar. Hast du vielleicht keinen DLC installiert? Gibt meine ich 2 für den ersten Teil, Bring down the Sky und Pinnacle Station.

jo danke erstmal
nein, keine DLC. Origin bietet in diesem Fall keine an, bzw. sind in diesem bundle keine dabei.
Inzwischen vermute ich das dieser fehlende Teil der Karte evtl. mit Teil 2 kommt? Bin grad am installieren, aber vermutlich ist die cd defekt(bleibt jedesmal auf 28% hängen- der download dauert bei meiner Leitung 24h!)
Wir werden sehen.
Dankeschön und Grüße

Mit Teil 2 bekommst du eigentlich eine „neue Galaxie“. So oder so. Wenn du mit dem ersten Teil durch bist hast du eigentlich alles gesehen und:

Viel Spass beim zweiten Teil. Ich für meinen Teil fand die Serie ziemlich grandios, auch wenn der dritte Teil doof ist, wenn man keine Savegames aus den anderen Teilen importieren kann.