Hallo und guten Morgen!
Inventar: W2k mit SP3, O2k mit SR2
Problem: Neuerdings erscheint beim Start folgende Meldung:
„Entweder existiert kein Standard-Mail-Client, oder der aktuelle Mail-Client kann dieMessaging-Anfrage nicht erfüllen. Bitte führen Sie Microsoft Outlook aus und legen Sie es als Standard-Mail-Client fest.“
Welch eine Arroganz! Ich will Outlook nicht als Standard! diese seltsame Anfrage habe ich auch nicht gestartet!
Wer kann mir sagen, wovon hier die Rede ist und wie ich’s los werde?
bye
>Micha
Hallo Micha!
Die Arroganz von Outlook ist ganz normal. Man installiert ja normalerweise kein E-mail Programm, das man nicht auch benutzen will. Und da Outlook schneller ist als andere E-mail Programme, ist es normalerweise auch normal, daß man dieses Programm als Standard-E-mail-Programm verwendet und den Exchange-Server (den man benutzen sollte wenn man mit diesem Programm arbeitet, denn nur hier kann man alle Funktionen mit denen Outlook aufwartet voll und optimal nutzen, bei anderen E-mail-Diensten funktioniert Outlook nicht ganz so optimal), entsprechend konfiguriert. Deshalb ist es ganz normal, wenn Outlook Dich auffordert dies zu tun. Das ist schon alles. Dein E-mail Zugang ist eben noch nicht oder doch noch nicht richtig konfiguriert. Das ist die ganze Fehlermeldung. Mit freundlichen Grüßen albert.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Albert,
funktionieren tut Outlook ja, also eingerichtet ist es korrekt, auch Emails kann es senden und empfangen. Es ist nur nicht das Standard-Mail-Programm! Und das soll es auch nicht sein.
Hast Du noch eine Idee?
bye
>Micha