Massage gegen Tennisarm?

Hi,

ich habe seit gut einer Woche einen Tennisarm. Nachdem ich einen sehr guten Masseur kenne würde ich diesen gerne einmal deswegen konsultieren.

Helfen Massagen überhaupt bei einem Tennisarm? Oder wäre ein Gang zum Arzt eher anzuraten?

Hi,

niemand hier wird dir bei irgendwas den Rat geben, nicht zum Arzt zu gehen (naja, außer vielleicht die Esos…).

Hier ist die Leitlinie der Orthopäden zu der Geschichte: http://www.awmf.org/uploads/tx_szleitlinien/033-019l…
Detonisierende Massage ist dort als Therapieoption benannt (s.S.4).
Zur Sicherheit kannst du natürlich auch mal den Arzt aufsuchen, ob deine Diagnose stimmt (oder wer auch immer die erstellt haben mag).

Grüße
Liete

Ich habe das Problem auch und dabei dies gefunden:

http://tennisarm.ch/

Ich will das mal probieren, schaden kann es nicht.

Moin,

ob Massage allein hilft, kann ich Dir nicht sagen. Ich würde aber denken, schaden kann sie nicht (bin da aber Laie bzw. nur selbst Geschädigte…).

Mir hat der Orthopäde an’s Herz gelegt, meinen Trizeps zu trainieren und die Unterarmmuskulatur immer schön zu dehnen. Das hilft etwas. So z.B. https://www.google.de/search?q=dehnung+unterarmmusku…

Ich würde schon zu einem Arzttermin raten.

Gruß
A.A.

HalloThorsten,
durch eine Massage kanst du sicherlich beim richtigen Masseur Erleichterrung erfahren,  du wirst aber von ihm wahrscheinlich keine abschließende Heilung bekommen. Es handelt sich hier schließlich um eine Entzündung. Schonung ist hier eher angebracht - oder eben der

Hallo Thorsten,

mit Massagen kenn ich mich nicht aus, aber Nitroglycerin-Spray (verschreibungspflichtig)hat gute Erfolge bei der Therapie des Tennisarms gezeigt:
http://www.sportpraxis-knobloch.de/fileadmin/pdf/MMW…

Gute Besserung
finnie

Vielen Dank!
Hey, vielen Dank für Eure ganzen Tipps und Hinweise.

Und dass ein Masseur keinen Arzt ersetzen kann ist mir klar. Aber nachdem ich einen hochbegnadeten und extrem guten Masseur kenne, der mich auch noch kostenlos in die Mangel nimmt, wollte ich diese Möglichkeit als Erstes ausprobieren, um eventuell zu einer beschleunigten Heilung beizutragen.

Nochmals Danke an Euch!