meine physiotherapeutin hat bei mir eine bestimmte massage-technik angewendet, über die ich gerne mehr erfahren würde. habe aber leider den namen vergessen.(irgendwas mit „sacral“)
ich musste den kopf in ihre hände legen und sie hat mit ganz kleinen, kaum spürbaren bewegungen massiert. wenn ich es richtig verstanden habe, soll dabei die rückenmarksflüssigkeit stimuliert werden. später hat sie auf dieselbe art und weise auch andere punkte am kopf (stirn, ohren…) und die füsse, lendenwirbelbereich, brust massiert. das ganze fühlt sich aber nicht wie eine massage an, sondern wie ein leichtes drücken und ziehen.
war auf jeden fall super-angenehm und ich hatte das gefühl, sie zieht mir damit die schmerzen und verspannungen aus dem körper.
wer kennt diese methode und hat info`s dazu?? (ich gebe zu, die beschreibung ist etwas vage)
Meine Mutter bekommt diese Behandlung auch bei einem Therapeuten in Bad Wörishofen. Wenn du aus dieser Gegend bist (PLZ 86825) kannst du mir gerne mailen.
Mein Lob, die Beschreibung ist für einen Laien, falls Du Dich so nennen willst, sehr gut!
Ich mache zwar eine Ausbildung zur Physiotherapeutin, jedoch weiß ich leider auch noch nicht viel über die „Cranio-Sacral“-Therapie. Ich kenne höchstens einen sehr guten Osteopathen, der diese Therapie auch anwendet, aber Du bist ja schon in Behandlung.
Ja, das war es eigentlich, Grüße
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
danke euch!
danke, karin und mushu. jetzt weiss ich wie diese methode heisst und kann mich nach meinem urlaub (fahre morgen nach holland ) so richtig schlau machen.