Hallo,
wenn man Massagen vom Orthopäden verschrieben bekommt, wie lange muss dann eine „Sitzung“ sein?
Grüße
Carsten
Hallo,
wenn man Massagen vom Orthopäden verschrieben bekommt, wie lange muss dann eine „Sitzung“ sein?
Grüße
Carsten
Meines Wissens dauert eine Massage immer 20 Minuten.
Viele Grüße!
Kati
Hallo,
sie dauert meiste 20 Minuten, das stimmt. Bezahlt und damit von den Kassen vorgegeben sind allerdings 10-13 Minuten. Nur braucht man da natürlich dann erst gar nicht anfangen als Therapeut.
Grüße
Jessica
Hi,
dashängt davon ab, was massiert wird… also wieviel Körperfläche…
die Franzi
Ich selber schaffe in einer Praxis für Physiotherapie.
Eine Behandlung dauert immer 30 min. Meistens hat man beim Rezept 6 Behandlungen,die Du dann bekommst.
Ach hab was vergessen,steht da nur Massage bzw. MT drauf oder MLD30,45 oder ähnliches?
Wie gesagt eine Massage( MT) dauert immer 30 min.
MT = Massage? Was schaffst du in der Massagepraxis? Die Kaffeemaschine zu bedienen?
Hier mal mit Quelle
In Ergänzung zum heiteren Minutenraten hier mal die offizielle Quelle, nämlich die Rahmenempfehlungen des GKV Spitzenverbandes:
https://www.gkv-spitzenverband.de/upload/125_Anlage_…
Demnach ist die Regelbehandlungszeit für klassische Massage (KMT) 15-20 Minuten. Bindegewebsmassage 20-30 Minuten
Greif mal nicht gleich einen so an,jeder kann sich mal verschreiben.
MT ist natürlich Manuelle Therapie,hab mich da vertan,sorry.
Du wirst es nicht glauben aber eine Kaffeemaschine alleine bediene ich nicht,schade nicht wahr?
Da gebe ich Dir Recht,bei so wenig Minuten lohnt sich die Arbeit noch nicht einmal,daher macht der Physiotherapeut meistens länger.Bei uns ist es 30 min.
Der Link ist sehr gut,allerdings steht hier:
Anlage 1a zu den Rahmenempfehlungen nach § 125 Abs. 1 SGB V vom
Die Therapeuten schauen selber meistens wie es dem Patient geht und danach wird die Behandlung auch durch geführt,natürlich mit der Behandlung die auch auf der Überweisung steht.
Das gefühl sagt mir es stimmt.Teilweise ist es auch länger,