hallihallo
ich suche für meine eltern das passende weihnachtsgeschenk…
meine mutter hatte 2 bandscheibenvorfälle, und andauernd eine verrenkte wirbelsäule, nun suche ich nach einem massagegerät…egal ob hand oder matte ich bitte um massagegeräte die ihr für gut haltet, da ich mich nichtt entscheiden kann und auch nichts zu test finden…
danke
HAllo, da deine Mutter schon Vorschäden hat sind sämliche MAssagegeräte vertanes GEld und können sogar teilweise schaden, denn ein Gerät kann nicht individuell auf die Individuellen Problemzonen reagieren. Frag lieber mal in einer Physiotherapiepraxis an, was eine normale MAssage kostet (das ist nicht die Welt) und schenk ihr von dort einen Gutschein. Und bitte auch hier Physiotherapie/Medizinische MAssage von einem staatlich geprüften Masseur und keine reine Entspnnungsmassage von jemand mit unklaren Vorkenntnissen.
Wenn ein Profi das mit Entspannung/Ayurveda/Shiatsu oä kombinieren kann ist es gut, aber eine einfache Medizinische MAssage bringt in dem FAll mehr fürs Geld. (hier gibts etwa 4 normale Massagen gegen 1 Ayurvedamassage, so vom Preisgefüge her.)
Gruß Susanne
Also würdest du es ganz lassen?
Ich habe gedacht ich mach ich damit eine Freude, die „normalen“ massagen beim masseur sind so einfach…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Also würdest du es ganz lassen?
Ich habe gedacht ich mach ich damit eine Freude, die
„normalen“ massagen beim masseur sind so einfach…
da gab es auch mal einen Test, den die im Fernsehen gezeigt haben. So richtig hat da kein Gerät getaugt. Und ehrlich, ich geniesse die klassischen Massagen. Es ist ein kleines Event und Entspannung und Wohltat für meinen Rücken zugleich. Bei mir in der Physiotherapie machen die versierte Massagen in angenehmer Umgebung. Also auch mit gut riechenden Ölen und schöner Musik.
Oder gleich ein Wellness-Weekend? Auch da kann man auf ausgebildete Leute achten.
VG
Monroe
Hi
ich suche für meine eltern das passende weihnachtsgeschenk…
meine mutter hatte 2 bandscheibenvorfälle, und andauernd eine
verrenkte wirbelsäule, nun suche ich nach einem
massagegerät…egal ob hand oder matte ich bitte um
massagegeräte die ihr für gut haltet, da ich mich nichtt
entscheiden kann und auch nichts zu test finden…
Wie schon gesagt, laß es bleiben. Die Dinger sind nette „Spielzeuge“, aber nichts was einer Massage durch einen Menschen auch nur nahekommt.
Das einzige Gerät, das ich nach einem Bandscheibenvorfall immer wieder mal nütze, ist ein Wärmkissen mit Massagefunktion. Da geht da aber ums Wärmen, die Massage hat da eher eine entspannende Wirkung als einen echten Massageeffekt.
Ich bin über das Teil eher zufällig bei einem Ausverkauf gestolpert und dachte, daß da nicht viel schiefgehen kann. Wärmekissen alleine hätte aber auch vollkommen gereicht.
Gruß
Edith
Hallo einfach muss nicht schlecht sein. Wie gesagt da sie vorgeschädigt ist hat sie von 4 klassischen MAssagen (zB. jede Woche eine) mehr als von einer Rundumwohlfühlmassage. Dafür hat die Rundumwohlfühlmassage andere Vorzüge (faszinierend ist das Syncronmassieren beim Ayurveda; Aromamassage kann auchder normale MAsseur einfliessen lassen, kannst du nachfragen ob es dort gemacht wird, Thaimassage und Shiatsu kann dagegen schon zu viel sein, es kommt da sehr darauf an, wer sie ausführt, Entspannungsmassage setzt keine bestimmte Ausbildung vorraus!), das musst du abwägen, was du ihr lieber schenken möchtest.
Aber von desen Massage-GEräten würd ich die Finger lassen, dann lieber eine Infrarotlampe, aber das ist so medizinisch (vom will dir was gutes tun+Optik-Faktor)
Also seit meine Schwiegerma einen klassischen MAssagegutschein bekam (einstmals nur aus der Not heraus, da die Kasse keine mehr zahlte, „es“ aber immer noch nicht gut war und im Grunde nur ein Zyklus noch fehlte) will sie zu jeder Gelegenheit nix anderes 
Gruß Susanne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]