Maße GLS small parcel

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach den maximalen Abmaßen eines GLS small parcels.
Die GLS Homepage sagt nur max. Länge=40cm und das Paket muss durch den small parcel Bügel passen. Freund Google spuckt auch nichts aus und da ich ja nicht blöd bin habe ich auch eine nette Dame vom Kundenservice (vom Vertrieb, ich überlege bei GLS Geschäftskunde zu werden) kontaktiert.
Ich habe zwar innerhalb von 5 Minuten eine Antwort erhalten,
allerdings wurde mir nur mitgeteilt, dass ich die Maße eigentlich vernachlässigen könne. Das kann doch so nicht stimmen…hauptsache eine Seite hat 40cm und der Rest ist egal?
Die werben sogar damit wie einfach man mit dem ominösen small parcel Bügel sein Paketmaß bestimmen kann aber nirgends findet man was dazu.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

stimmt wahnsinn, die sprechen immer nur und überall vom small parcel bügel, schreiben aber nirgends die Maße davon dazu.
dieser Bügel ist ähnlich wie bei der Post (die haben das für Großbriefe so weit ich weiß) so eine Schablone durch die der Mitarbeiter das Paket steckt - passt es durch ist es eins, passt es nciht durch wird es als normales Paket verrechnet - hilft dir aber kaum weiter diese Info :smile:
Klar ist für mich, dass das small parcel nicht 40 Lang und 40 breit sein darf - aber wie hoch und breit weiß ich leider auch nicht.
small parcels werden im system nicht über die Bänder sortiert sondern gesondert in Säcken transportiert, weil sie sich sonst in den Bandanlagen verheddern - es sind in der Regel Großbriefe oder dünne Kartons - hilft dir aber wieder nicht viel :wink: vielleicht finde ich noch was raus, dann geb ich dir Bescheid - schwach auf jeden Fall, dass dich die Mitrabeiterin von GLS so abspeist, denn egal ist es sicher nicht, denn wenn es nicht durch den Bügel passt wird es teurer.

sorry habe leider auch keine genauere Info von bekannten GLS Mitarbeitern erhalten über die ganauen Ausmaße - die haben auf das XS Paket der Shops verwiesen aber das ist ja wieder was ganz anderes - schon kompliziert so ein Konzern.

Guten Tag,