Hallo
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe neulich meinen Fernsehr und meinen PC verbunden um mir z.B. Filme oder Diashows von der Platte direkt auf dem Fernsehr zu sehen. Habe dafür ein Kabel gekauft das auf der einen Seite einen S-video und einen Klinker Stecker hat und am anderen ende zum Scartstecker wird. Hat soweit auch alles geklappt nur leider habe ich ein Masseproblem (ständiges brummen aber sound funzt) und meine G-Karte (Geforce FX 5600) beschießt meinen Fernsehr nur mit 60 Hz und deshalb flimmert das Bild (echt störend) der gute schafft nur 50 Hz.
Gibts da vielleicht ne Freeware für das Hz Problem?
Wo liegt das Problem mit dem Sound?
Schonmal vielen Dank
Moien
Habe dafür ein Kabel gekauft das auf der
einen Seite einen S-video und einen Klinker Stecker hat und am
anderen ende zum Scartstecker wird. Hat soweit auch alles
geklappt nur leider habe ich ein Masseproblem (ständiges
brummen aber sound funzt)
Das kann man mit Groundbreakern (Mantelstromfiltern) lösen.
und meine G-Karte (Geforce FX 5600)
beschießt meinen Fernsehr nur mit 60 Hz und deshalb flimmert
das Bild (echt störend) der gute schafft nur 50 Hz.
Auf dem SVHS kommt mit ziemlicher Sicherheit nur 50Hz an. Das flimmern kommt eher von der schlechten Signalqualität oder eben vom Massenproblem.
cu
Das kann man mit Groundbreakern (Mantelstromfiltern) lösen.
Auf dem SVHS kommt mit ziemlicher Sicherheit nur 50Hz an. Das
flimmern kommt eher von der schlechten Signalqualität oder
eben vom Massenproblem.
Wg. flimmern würd ich mal den Treiber updaten und über nView die Einstellungen überprüfen. Da geht so einiges wenn ich mich an meinen alten rechner mit der GeForce erinnere.
Soundproblem liegt definitif an schlecht geschirmten Kabeln. In alten billigen gehäusen sieht man häufig die Kabel zur Gehäusefront verlaufen ein Stück um nen Metallring gewickelt, ansonsten gibt es Ferritkerne (oder wie hießen die?) in Plastigummantellung, die klippst man einfach ums Kabel drumrum. Adapter nach dem PC-Klinkenausgang (auf Chinch, oder 3,5-Klinkenverteiler Nehmen auch gerne Störsignale an die hi-fidele Klangmaschiene weiter. Ganz schlau ist auch Telefonkabel am PC vorbei und dann zusammen mit den Audiokabeln zu verlegen, brummt besser als ein V8-Motor. Am besten immer Audiokabel von anderen Kabeln getrennt verlegen. (Unter umständen ist auch das bild flimmern auf ein solches Störsignal zurückzuführen. Aber ich tippe eher auf die Settings für die Grafikkarte.)
Am besten ist ein Komplettes Adapterkabel von 3,5 Klinke auf Chinch mit vergoldeten Anschlüssen und mehrfach geschirmt. Guckst Du hier:
http://www.preisroboter.de/search.php?search=cinch+k…
Ist teuer aber lohnt sich! OK. Ich hoffe ich hab Euch genug verunsichert. lol. Guts Gelingen!