Masse vom Elektrischen Weichenatrieb

Hallo liebe Modellbähnler,
Fleischmann Spur N
ich möchte meine Gleise (Schotterbett)montieren. Es sind zwei Gleisparalelen am Bahnhof.„Modell Traunstein“ verbaut mit rechts und links einer Weiche.
Frage: Deshalb hätte ich gerne gewußt wie die Masse L/B/T von einem Elektr.Weidchenantrieb 9421 + 9422 sind. (möchte diese nachrüsten).
wegen dem Gleisabstand zwischen den Gleisen.

Danke vorab
Uwe

Länge ca 70mm
Breit ca 11mm
Höhe ca 5mm
Mit dem Weichenabstand kannst Du so wie so nichts falsch machen. Wenn die Antriebe stören, kannst Du sie auch Unterflur einbauen. Dann gehört der linke Antrieb an die rechte Weiche und umgekehrt. Das ist in der Verpackung des Antrieb auch beschrieben

hallo lieber Uwe,

ich habe keine Maßbilder von Fleischmann Spur N Weichenantrieben gefunden und deshalb die Maße von einem Bild im Conrad-Katalog Modellbahn 2012/2013 Seite 89 abgenommen. L=68 mm, B=11 mm, T=4,8 mm + Buckel, alles ca.-Maße.

Den Gleisabstand würde ich nach NEM 102 für Gerade und NEM 103 für Kurven bestimmen. NEM heßt „Normen Europäischer Modellbahnen“.Bei verschiedenen Herstellern sind Gleisabstände von 25,6 (Peco) bis 33,5 mm (Minitrix) angegeben. Nach NEM 102 für gerade Parallelgleise 27 mm, für gebogene Parallelgleise mit Radius 222 mm und lange Vierachser-Wagen (entspr. 27,2 m im Original) werden 34 mm vorgeschlagen. Im Übergandsbereich entsprechende Aufweitung. Wenn man sich an die Norm hält, gibt es auch bei späterem Einsatz von zugekauften Fahrzeugen keine Probleme.
Schau bitte dort mal nach:
www.morop.eu/de/normes/index.html

Hallöle,
Du hast mir sehr geholfen - bin Anfänger und nicht mehr so jung -
Gruß Uwe