Maße von Messingverschraubungen, z.B.: 1" 215

Weiß jemand von euch, was die Zahl hinter der Zollangabe im Titel oben bedeutet?

Bitte zeig mal woher Du das hast, wo das steht, bei welchem Angebot und vor allem bei was für einen Verschraubung ?

MfG
duck313

Eventuell die Artikelnummer des Herstellers oder des Vertriebs?
Ich fand die Kombination „Messingverschraubung; 1 Zoll; 215“ nur bei einem einzigen Anbieter, dort befindet sich diese Ziffer auch immer in der Bestellnummer.

Danke, duck313, für deine Rückfrage. Die Angabe fand ich als Benennung der Anschlussgrößen der Verschraubungen an einem Warmwasserspeicher von Buderus, habe sie aber auch schon woanders gesehen.
Kann es sein, dass diese Zahl hinter der Zoll-Angabe (z.B. 215) nicht so wichtig ist, denn erstens werdendie Verschraubungen ja nach DIN gefertigt und zweitens findet sich die Angabe nicht auf entsprechenden Verpackungen der Händler?

Sagt mir so nichts. Vielleicht müsste man das im Bild sehen.

Du sagst WW-Speicher, das wird doch nicht etwa die Opferanode sein mit 1 " Anschluss und der Einbaulänge 215 ( = 215 mm) ?

hi,

könnte es sich auf die Höhenangabe der Verschraubung beziehen?
So ist es bei Buderus zumindest im Katalog angegeben.

Wenn es ein Shop ist, hat er diesen Wert eventuell aus Unwissenheit übernommen.

Es wäre daher sinnvoll den Zusammenhang etwas deutlicher zu zeigen.

grüße
lipi

Die Anode ist es auch nicht. Da du dich offenbar auskennst und mit derZahl nichts anfängst, wird sie nicht sehr wichtig sein. Danke für die hilfreiche Denkanregung.

Hallo Lipi,
Danke für den Hinweis. Ich werde das prüfen.
Schönen Sonntag
aha1

Danke für deinen wertvollen Tip.
aha1