Massenemails unter meiner domain

hallo,

irgendein schwachmat aus meinem bekanntenkreis muss den wm-sober auf seinem pc haben, denn ich erhalte derzeit rund 400 tolle mails mit 30-50 mb in meinem eMail-Eingang.
Dabei ist der Absender mal die bekannte wm-absende-adresse, mal [email protected], mal [email protected]

hat jemand ne idee, wie ich die dummbacke ausfindig mache, der den anhang geöffnet hat und noch immer noch nicht entfernt hat?

und als zusatzfrage: da ich ja ein so böser mensch bin - könnte evtl. jemand meine domain mit absicht manuell in eine smtp-engine einer wm-mail eingeschleust haben? ist sowas möglich?

grüsse
tin

hallo Tin tin

hat jemand ne idee, wie ich die dummbacke ausfindig mache, der
den anhang geöffnet hat und noch immer noch nicht entfernt
hat?

Wenn das so einfach wäre, hätte die Ursprungsadresse keine Chance der Verbreitung. Gehe in die Optionen deiner Mailbox und setze die Optionen auf Löschen von infizierten Mails. Mittlerweile hat sowas jeder große Mailserver anzubieten und schon ist Ruhe.

Du kannst höchstens mal in deinem Umkreis (Verwande, Bekannte) fragen, welche deine Adresse gespeichert haben könnten, wer vin ihnen bis heute noch nicht begriffen hat, was Computersicherheit bedeutet. Unter Umständen auch mal auf http://ulm.ccc.de/ verweisen.

der hinterwäldler