Hallo zusammen,
in der „Bild am Sonntag“ stand im Kommentar von Michael Backhaus, daß es bereits seit einer Weile eine „Massenflucht der Anleger aus dem Euroraum“ gibt. Wo (und in was) flüchten die mit ihrem Kapital denn überall hin?
Wer kennt sich da aus?
Grüße
Hallo!
in der „Bild am Sonntag“ stand im Kommentar von Michael
Backhaus, daß es bereits seit einer Weile eine „Massenflucht
der Anleger aus dem Euroraum“ gibt. Wo (und in was) flüchten
die mit ihrem Kapital denn überall hin?
Aussagen zum Finanzsektor sind eher selten objektive Feststellungen von Sachverhalten, dafür umso häufiger interessengeleitetes Gesäusel.
Um etwa diskutierte Reglementierungen zu verhindern, werden Parolen in die Welt gesetzt. Hauptsache Stimmungsmache, der Wahrheitsgehalt spielt überhaupt keine Rolle. Du verschwendest Deine Zeit, wenn Du Dich mit dem Dummfug der Sonntagsblödzeitung ernsthaft auseinandersetzt. Dort nimmt die Leser auch keiner ernst und verschaukelt sie, wie Du gerade gemerkt hast.
Wer kennt sich da aus?
Du verlangst Kenntnisse in einem Bereich, der von Gier, Bauch und Irrationalität bestimmt wird.
Gruß
Wolfgang
Hallo,
Wer kennt sich da aus?
vermutlich sind die Forumsteilnehmer von wallstreet-online furchtbar kompetent. Oder man könnte sich die Kursverläufe von anderen Währungen anschauen, um erste Eindrücke zu bekommen.
Gruß
Christian
Hallo, guter Beitrag, ich habs glaube ich nun verstanden. Die, die richtig Kohle haben, folgen ihren Instinkten und haben dannach immer noch viel oder noch mehr oder in manchen, wenigen Fällen auch weniger Geld.
Daß der normale Büger nun konsumieren, konsumieren und nochmals konsumieren soll, ist vermutlich manchmal gerade die Botschaft zwischen den Zeilen vieler Nachrichten.
Grüße Pit
(P.S die „B-Zeitung“ bekomme ich manchmal für lau, mehr möchte ich dafür auch nicht unbedingt bezahlen… )