Hallo ihr wissenden da draussen!
Folgendes Problem: Habe den Rechner meines Freundes plattgemacht und mit Windows XP Home + alle bis dahin verfügbaren Updates versehen. Als Sicherheitspaket habe ich ihm (genau wie ich es habe) die Internet Security 2005 von G-Data draufgespielt! Auch dafür alle Updates+Virenupdates geladen! Er nutzt genau wie ich einen Arcor DSL Anschluss (erst seit 3 Monaten), im Gegensatz zu mir allerdings Pre-Select! Er benutzt ausserdem im Gegensatz zu mir nur ein Arcor DSL Modem…ich dagegen ein AVM Fritz Box Fon!Wlan Router!
Bevor ich den Rechner am Internet hatte habe ich auch noch einen Virencheck gemacht…nichts gefunden! Spybot habe ich auch drüber laufen lassen…bis auf 4 Windows eigene,die ich dann mit Spybot bereinigt habe, hat er nicht gefunden!
Sobald ich seinen Rechner an seinen Internetanschluss bringe, dauert es nicht lange bis die Firewall einen Lovesan Angriff auf seine Arcor IP meldet und die Internetverbindung von der Firewall zu gemacht wird! Und diese Angriffe kommen teilweise sehr häufig hintereinander ( manchmal alle 2-5 Min.) Das ist extrem nervig…da die Firwall jedesmal manuell entsperrt werden muss, damit das Internet wieder läuft! Und das macht das arbeiten auch nicht gerade komfortabel!
Woran kann das liegen? Werden Angriffe geziehlt auf Arcor IP Adressbereiche geleitet! Ist dies ein Arcor Problem? Wie stell ich die GData Firewall richtig ein, damit dies nicht immer eine Internetunterbrechung bei einem Angriff bedeutet? Muss ich extra einen Windows Lovesan Patch laden, oder habe ich den mit den ganzen Updates bekommen?. Warum habe ich dieses Problem nicht obwohl ich auch einen Arcor Anschluss habe? Weil ich einen Router dazwischen habe? Blockt der solche Angriffe im voraus…bevor sie an die Firewall kommen? Oder woran liegt das?
Wie kriege ich das mit der Firewall hin, das er sicher surfen kann, aber nicht ständig durch diese Angriffe an der Firewall rumfummeln muss um den Internetzugang wieder zu entsperren? Bitte genaue Anleitung !
Daaanke