Massenimpfung

Hallo,

mich würde mal interessieren: wenn man eine Massenimpfung machen will, warum macht man dann keine?
Ich meine Impftag in der Turnhalle. Ein paar Ärzte und Sanitäter impfen an einem Tag zehntausend Personen patschpatschpatsch ohne Schreibkram.

Gruß

Marzeppa

Hi!

mich würde mal interessieren: wenn man eine Massenimpfung
machen will, warum macht man dann keine?

Meinst du diejenigen, die sich freiwillig impfen lassen wollen, oder auch die, die gar nicht wollen?
Und wer bezahlt das?

Ich meine Impftag in der Turnhalle. Ein paar Ärzte und
Sanitäter impfen an einem Tag zehntausend Personen
patschpatschpatsch ohne Schreibkram.

Bist du wirklich so naiv?
Du hast doch sonst immer soviel Ahnung von Medizin, da möchte ich doch mal andeuten, dass Impfungen nicht unumstritten sind und immer ein Risiko bedeuten. Geht dabei was schief, dann muss das nachvollziehbar sein und das geht nur durch Dokumentation.
Kein Arzt würde sich drauf einlassen, es nicht zu dokumentieren, gerade für den Fall einer Klage.

Gruß

dito

Marzeppa

Flaschenpost

Hallo,

naja, aber denkbar wäre das schon: wer sich impfen lassen will, geht da hin. Stempel gibts in den Impfpass.
Wurde erfolgreich so in Südafrika gegen Cholera geimpft. Papierkram ging soweit, dass man auch zahlen durfte. Jedenfalls konnte man so wesentlich schneller mehr Menschen impfen, als wenn man jeden an den Hausarzt verwiesen hätte.

Gruß
Elke

Hossa :smile:

Massenimpfung? Wieso denn? Für ein Virus, das so harmlos ist wie ein Schnupfen? Die Verstärkerstoffe hingegen können Multiple Sklerose und das Guillain-Barré-Syndrom auslösen. Wenn nun 80 Mio. Menschen zwangsgeimpft würden und nur bei 0,1 Promille davon solche schweren Nebenwirkungen auftreten würden, wären das 8000 Betroffene. Dann doch lieber eine kleine harmlose Schweine-Grippe kriegen…

Viele Grüße

Hm, in die Praxis gehen, ins Labor setzen, Piekser ins Popoli, Hosen wieder hochziehen, Stempel in den Pass, heimgehen.

Verstehe nicht, was daran jetzt viel länger dauern soll als in der Turnhalle?

Das ist doch nicht wahr.
So geht das: Anrufen, Termin vereinbaren. Dann zum Termin kommen, aber bitte pünktlich, eine Dreiviertelstunde im Wartezimmer, Praxisgebühr bezahlen, AOK-Karte nicht vergessen usw., für Praxis und AOk gibt es Buchungsvorgänge in Hülle und Fülle.
Der Impfvorgang selber geht ruckzuck, das ist ja genau mein Point. Und deswegen sollte eine Massenimpfung angeboten werden, die so ähnlich organisiert wird wie eine Gemeinderatswahl: An einem Sonntag ist Impftag. Jeder kann hingehen und nach wenigen Minuten geimpft wieder weggehen oder halt nicht, von Zwang war keine Rede.

Gruß

Marzeppa

Du solltest vielleicht den Hausarzt wechseln?
Bei uns verlangen die noch nicht mal 10 Euro, stell Dir das vor!

Hm, in die Praxis gehen, ins Labor setzen, Piekser ins Popoli,
Hosen wieder hochziehen, Stempel in den Pass, heimgehen.

Verstehe nicht, was daran jetzt viel länger dauern soll als in
der Turnhalle?

Vergleichs doch mal mit Blutabnahme in einer Praxis und Blutabnahme beim Blutspenden.
Für den einzelnen mags kaum Zeit sparen, aber auf Masse gerechnet für die Impfenden (nicht die Geimpftwerdenden) schon.

Nicht berücksichtigt: die Beratungspflicht.

Gruß
Elke

Vgl. Mammographie
Gerade bekam ich die Einladung zur zweijährlichen Brustmammographie.
Das wird ja auch in sogenannten Mammographiezentren gemacht, mit zugeteiltem Termin und man muss nicht hingehen. Nicht bei einem privatniedergelassenen Arzt.

Gruß
Elke

Hallo,
was hatte Marzeppas Beitrag damit zu tun, ob die Impfung nötig ist oder nicht?
Unter der Voraussetzung, dass der Staat von einer Massenimpfkampagne spricht, warum dann nicht wirklich das wie eine Massen-Aktion (unten habe ich mit der Brustkrebsvorsorge-Mammographie für über 50jährige Frauen verglichen) aufziehen?
Es geht um den Ablauf, nicht um das ob.

Gruß
Elke

PS: Ein Argument gegen eine richtige Massenimpfaktion fiel mir selbst gerade ein: es kostet den Staat wesentlich weniger, wenn er das Impfen den Hausärzten etc. überlässt. Für das „Sporthallenprogramm“ hat man wahrscheinlich nicht das Personal vorrätig und man müsste dafür extra zahlen.

ich bin nicht geimpft, mein Kind ist nicht geimpft und wir erfreuen uns bester Gesundheit, wohlgemerkt gegen gar nix geimpft. Schau mal bei www.aegis.ch oder schau unter Impfreport oder lies mal „Der Masernbetrug“.
Lies dich selbst in dieses leidige Impfthema rein, überzeug dich selbst,den dann glaubt man es wirklich was da im Hintergrund bezüglich Impfen wirklich läuft. Eigentlich gut das täglich was von der ach so schlimmen Schweinegrippe in den Medien kommt, jetzt wacht endlich der eine oder andere auf und Informiert sich kritisch gegenüber dem Impfen.
Es gibt ein gutes Sprichwort:

Jeder macht was er will, keiner macht was er soll. Aber alle machen mit!

Ich kann dir auch noch gern mehr Informationen zukommen lassen!

Lg
Dani

2 „Gefällt mir“

Hi,

mich würde mal interessieren: wenn man eine Massenimpfung
machen will, warum macht man dann keine?

du meinst so, wie es in Diktaturen gemacht werden würde?

Ein paar Ärzte und
Sanitäter impfen an einem Tag zehntausend Personen
patschpatschpatsch ohne Schreibkram.

Man bräucht noch ein paar Totengräber hinten dran. Wen interessieren schon persönliche Umverträglichkeiten.

VG
J~

Diktatur
Massenimpfung hat mit Diktatur überhaupt nichts zu tun und auch in der BRD schon stattgefunden.

Gruß

Marzeppa

Ja, es soll nur ein Teil der Bevölkerung geimpft werden, aber die Entscheidung, ob man zur Zielgruppe gehört, also z.B. Asthmatiker oder Soldat usw. ist, kann der Patient in vielen Fällen selbständig treffen.

Gruß

Marzeppa

ich bin nicht geimpft, mein Kind ist nicht geimpft und wir
erfreuen uns bester Gesundheit, wohlgemerkt gegen gar nix
geimpft.

Eure beste Gesundheit habt ihr parasitär erlangt auf Kosten Eurer Umgebung, die sich impfen läßt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Impfung#Impfgegnerschaft

Gruß S

6 „Gefällt mir“

Shim Pan Sen hats schon gesagt, ich nochmal:
Danke, dass meine Familie für die Gesundheit deiner Familie das Risiko tragen darf.

Elke

3 „Gefällt mir“

wenn das so wäre würden die ungeimpften reihenweise sterben. Informiert euch doch mal endlich richtig, aber nicht in Seiten wo sowieso die Pharma,Ärzteschaft etc ihr Bein drinn haben!

Impfen ist wieder der Natur!

Lg

Deine Antwort zeigt, dass Du den Artikel überhaupt nicht gelesen hast, denn dort wird genau das Gegenteil behauptet. Dass nämlich die Ungeimpften bei einer guten Durchimpfung der Bevölkerung ebenfalls profitieren folglich nicht reihenweise erkranken und sterben.
Ich glaube, Du willst Dich gar nicht tiefergehend mit den Pro-Argumenten auseinandersetzen.

2 „Gefällt mir“

wenn das so wäre würden die ungeimpften reihenweise sterben. …

Du hast meinen Beitrag nicht verstanden.

Gruß S

2 „Gefällt mir“