Massenmails

Hallo,
weiss jemand wie man Massenmails in Outlook express versendet ohne dass die Empfänger sehen wer noch alles dieses mail bekommen hat?
so wie die lästigen Werbemails.
Gruß Thomas

Hallo Thomas,

setze sämtliche Empfänger bis auf einen in das bcc-Feld. Normalerweise werden die Empfänger im an oder cc-Feld eingefügt und sind somit für alle sichtbar.

bcc steht für Blind Carbon Copy. Sämtliche Empfänger, die hier aufgelistet werden, sind nicht sichtbar.

Evtl. muß bcc noch eingeblendet. Öffne einfach das Fenster zum Verfassen einer neuen Mail und wähle anschließend das Menä „Ansicht“ und dann „bcc“.

Gruß

R.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke Ralf das funktioniert aber was meinst du mit bis auf einen?

Ein Empfänger muß im An-Feld stehen. Sonst klappts ja nicht, aber das hast du ja schon selbst gemerkt, sonst hätte es nicht geklappt.

Ich nehme üblicherweise dann meine eigene Mail-Adresse als einzigen Empfänger im an-Feld.

Gruß

R.

Toll Ralph,

willst du Ihm nicht gleich noch erzählen wie man eine unabhängige smtp-Maschine baut.
Ich hätte da den C++ Code auf http://maseis.verarsche.example.c_smtp_engine.dort.n…

Ich finde es gibt im Netz schon genug Informationen/Anleitungen zum Thema „wie belabere ich andere mit meinem Müll“ in Form von Spammails.

Masei1202

SPAM-Filter schlägt zu
Hallo,

da man ja sogar Outlook so konfigurieren kann, dass es nur Mails annimmt, in denen die richtige, also eine der eigenen, Empfängeradressen drinstehen, könnte diese Mail bei einigen der Empfänger im Papierkorb landen. Ich lasse mir z. B. keine cc- oder bcc-Mails von Leuten schicken, die nicht in meinem Kontakte-Ordner drinstehen.

Für meinen Newsletter benutze ich Groupmail (von hier http://www.infacta.com/) in der Freeware-Version. Man braucht eine Empfängerliste, die man anlegen muss, und setzt in der Nachricht selbst Platzhalter, um sie zu personalisieren.

Es kann - soviel muss ich zur Verteidigung hier dazusagen - durchaus noch andere Motivationen als Spamming geben, wenn man die Adressen der einzelnen Empfänger voreinander verbergen will. Ich hätte Bedenken bei einem Newsletter, bei dem jeder andere Abonnent auch meine Adresse zu sehen bekommt - Prost Mahlzeit! Wer Böses tun will, findet sowieso einen Weg.

Gruß, Claudia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]