Hallo,
ich habe häufiger Unterlagen in Papierform, die ich vor dem Versenden sicherheitshalber duplizieren möchte, falls das Paket verloren geht. Da Kopien recht teuer sind und auch nicht mehr gebraucht werden, wenn das Paket angekommen ist, habe ich mir überlegt von den Seiten Scans anzufertigen. Nun handelt es sich aber oft um mehrere hundert Seiten. Ich suche daher eine Lösung, wie ich diese Seiten schnell und komfortabel einscannen kann. Die entstehende Datei sollte nach Möglichkeit auch noch gut handhabbar, d.h. nicht zu groß und die Seiten schnell aufrufbar, sein.
Ich besitze den Scanner SCX-5312F von Samsung. Dieser Scanner hat einen Einzug, sodass ich nicht jedes Blatt einzeln auflegen müsste. Allerdings werden die Dateien mit der mitgelieferten Software Smartrue viel zu groß, auch wenn die Qualität nicht sehr hoch eingestellt ist.
Daher nun meine Frage: Kennt jemand eine Software, mit der ich solche Massenscans komfortabel erledigen kann? Am liebsten natürlich mit dem Gerät, dass ich schon besitze. Ich würde mir dafür aber auch ein neues anschaffen, wenn der Preis nicht zu hoch ist.
Für eure Antworten bedanke ich mich im Voraus.
Viele Grüße und eine schöne Woche
Ricarda