Ein sehr guter Beitrag von diesem jungen Menschen.
Mein Respekt und meine Hochachtung. So mancher Politiker, Philosoph und Theologe könnte sich eine Scheibe davon abschneiden.
Es muß auf dieser Welt ein Umdenken stattfinden. Unsere sogenannte „zivilisierte“ Welt, ist eine GIERIGE Welt, die EGOISTEN und ichbezogene Menschen zeugt und ZÜCHTET. Dieses System (Marktwirtschaft) kann nur zum Untergang führen. Auch das ist nur eine Frage der Zeit.
Außerdem hat ein neues Zeitalter begonnen (Wassermann), und bei jedem neuen Zeitalter (alle 2000 Jahre), findet eine gewaltige Umwälzung statt, die immer mit großem Leid verbunden ist. Das Alte (falsche) muß „sterben“, damit das NEUE (richtige) entstehen kann. Es wird also eine gewaltige Bewusstseinsveränderung stattfinden – bei der GANZEN „zivilisierten“ Welt.
Dieses entstehende Leid ist zu vergleiche mit den Wehen bei der Geburt eines neuen LEBENS. (die ja auch schmerzhaft sind).
Die Steigerung und Vermehrung von Naturkatastrophen und Seuchen ist schon länger zu beobachten. Das mit Amerika ist jetzt die Steigerung. Ein Zeichen, dass sich die „Wehen“ verstärken. Ist aber immer noch der Anfang.
Sicher ist das, was in Amerika geschah für die Angehörigen der Toten sehr leidvoll, und die restliche Bevölkerung ist schockiert.
Aber WARUM frage ich!!! VERHUNGERN nicht TÄGLICH Hunderte und Tausende, um die sich kein SCHWEIN kümmert??? Sind wir nicht längst ABGESTUMFT gegenüber diesem Leid??? Was regen wir uns über ein paar Tausend Tode auf??? NUR weil es in AMERIKA ist??? Ach so, amerikanische Bürger sind WERTVOLLER???
Ihr seht meine Ironie.
Ihr seht auch, dass ich diese ganze Entwicklung aus einer anderen ANSICHT sehe – mit mehr Distanz zu der Sache und aus einer viel längeren Sicht (nicht so kurzsichtig). Ich sehe die Entwicklung wie sie kommen wird – kommen muß – diesen Zusammenbruch. Ich sehe aber auch das GUTE, das daraus hervorgehen wird.
Wenn die falschen Prinzipien vernichtet sind, können die richtigen Prinzipien eingeführt werden.
Wie der Einzelne sich sein eigenes Karma schafft, so schafft sich auch eine ganze Gesellschaft ihr Karma. Da diese sogenannte „zivilisierte“ Gesellschaft voller GIER, Eigennutz, Verlangen, Begehren, Habsucht, Stolz, Arroganz ist, hat sie sich ein sehr schlechtes Karma erzeugt, und muß es auch als Ganzes abtragen.
In diesem Sinne – viel Vergnügen,
Demetrius
P.S. Mit Gewalt werden wir nur das Gegenteil bewirken. An WEM will denn der Busch VERGELTUNG üben??? An einem ganzen VOLK???
Ist er dann besser als die Attentäter???