Na, was meint ihr?
Schädigen Kegelclubs und Saufbrüder am Ballermann das Image Deutschlands oder haben sie es sich verdient, einmal im Jahr ohne Rücksicht auf Verluste abzufeiern, weil sie schliesslich das Geld ins fremde Land bringen?
Na, was meint ihr?
Schädigen Kegelclubs und Saufbrüder am Ballermann das Image
Deutschlands oder haben sie es sich verdient, einmal im Jahr
ohne Rücksicht auf Verluste abzufeiern, weil sie schliesslich
das Geld ins fremde Land bringen?
Mallorca ist selbst schuld. Erst wollten sie mit diesen Typen reich werden und jetzt, wo sie es geschafft haben und alle eine Finka, einen Porsche und eine Yacht besitzen, wollen sie die Prolos nicht mehr auf ihrer Insel. So läuft das natürlich nicht.
Ansonsten würde ich einfach sagen: freut Euch, daß die ganzen Deppen nach Mallorca, Ibiza, die Kanaren und in die DomRep fahren. Da sind sie gut aufgehoben und die Leute, die sich benehmen können, haben die Möglichkeit, ihren Urlaub in anderen Ländern dieser Welt entspannt und ohne Scham für seine Landsleute zu genießen.
Ach ja, man sollte bei dieser Diskussion auch nicht vergessen, daß wir hier über einen riesigen Wirtschaftszweig mit 10.000en von Beschäftigten sprechen.
Einfach abschaffen geht also nicht.
Wie gesagt: lenkt diese komischen Suffköppe nach Mallorca und lasst sie da, dann sind alle zufrieden.
Gruß,
Mathias
Hi Lars
Eigentlich schon, aber am Ballerman schaden sie nur dem Ansehen Deutschlands. Kegelclubausflüge nach Thailand schaden auch der Gesundheit (*g*).
Daneben sind die andern Länder nur unwesentlich besser dran. Wir sind mal als Individualsegler in Griechenland (anno 1985)von einer US-Amerikanerin (Reisegruppe) gefragt worden, ob wir aus dem „good or bad Germany“ kämen. Die Griechen wurden als „natives“ (Eingeborene) bezeichnet. Das Fass der Ignoranz ist offenbar bodenlos. Selten so gelacht. Weitere Beispiele gibt es natürlich massenhaft.
Ich glaube, es gleicht sich alles wieder aus.
Gruss
Mike
Wieso in femdes Land Spanien ist EU als kommt es irgend wie wieder nach Deutschland oder wen nicht dan würde Deutschland wieder mehr zahlen und es über die Eu nach Spanien fliesen.
Auserdem die logieg verstehe ich nicht. Wen die hier sind und q4 Tage dauer beseufnis haben mus sich unsere Polizei und unser Rotes Kruz um sie Kümmern.
Und in Deutschland gibt es viele Spanier die Ihr Geld hier verdienn und hier aus geben.
Nach deinem Letzten Satz sollte dan kein Deutscher ins Ausland fahren und Urlaub machen und die anderen Staaten hätten dann natürlich auch darauf anspruch das Ihre leute in Ihren Länderen Urlaub machen.
Wo ist das Logisch auser bei unsern braunen freunden?
Wie gesagt: lenkt diese komischen Suffköppe nach Mallorca und
lasst sie da, dann sind alle zufrieden.
naja, da war ich ja jetzt selbst auch die letzten 2 wochen… und irgendwie habe ich das gefühl, dass die mallorquiner damit ganz und gar nicht zufrieden sind.
die logik „ohne uns wären die doch immer noch fischer und ziegenhirten“ mag zwar treffend sein, aber sollte man sich als gast nicht überall benehmen?
ich habe das gefühl, die mallorquiner wollen die proleten auf el arenal beschränken, da besonders im norden die polizei ziemlich rigoros gegen ruhestörer und pöbeleien durchgreift.
ich halte das für richtig, meine jedoch, dass die ganzen prolos ruhig ein solches ghetto wie arenal beahlten sollten, in dem man „die sau rauslassen“ kann.
mir tun jedenfalls all die länder leid, in die die asis jetzt ausweichen, weil sie auf mallorca nicht mehr tun und lassen können, was sie wollen.
bin gespannt, was als nächstes dran ist. wieder italien? oder kroatien?
Hallo Lars,
Deutschlands
Das Image von Deutschen im Auslandsurlaub ist eh schon so im sprichwörtlichen (Sangria)Eimer, dass es nur noch durch „Entdeckung“ neuer Urlaubsorte durch solche Touristen zu schädigen wäre. Also bleibt nur, durch Aufrechterhaltung der Ballermänner andere Urlaubsorte möglichst „sauber“ zu halten.
oder haben sie es sich verdient, einmal im Jahr
Das einzige, was sich solche Leute verdient haben, ist der kapitale Hirn- und Leberschaden durch die endlose Sauferei. Klar leben ganze Länder fast ausschliesslich vom Tourismus, das endbindet aber nicht - wie Du selbst schon festgestellt hast - von einem normalen, vernünftigen Benehmen.
Erfreulicherweise können, wenn man ein paar Mark mehr für die Urlaubskasse spart, selbst massentouristisch erschlossene Länder wie die Dominikanische Republik recht erholsam sein. Ab einer gewissen Preisklasse bleiben die Prolos draussen. Und dafür verzichte ich gerne auf ein paar Kleinigkeiten unter´m Jahr…
Gruss
Peter
lasst sie da, dann sind alle zufrieden.naja, da war ich ja jetzt selbst auch die letzten 2 wochen…
und irgendwie habe ich das gefühl, dass die mallorquiner damit
ganz und gar nicht zufrieden sind.
Ich war auch da *g*. Allerdings im Norden. Da gibt es keine deutschen Prolos, dafür aber um so mehr Engländer. Am Ballermann war ich noch nie und weiß auch nicht, wie’s da abgeht (ich erleb die nur auf’m Flughafen, wenn’s zurück geht), jedenfalls stehen die Engländer den Deutschen in nichts nach.
Aber die Geister, die man rief…
die logik „ohne uns wären die doch immer noch fischer und
ziegenhirten“ mag zwar treffend sein, aber sollte man sich als
gast nicht überall benehmen?
Geld macht bekanntlicherweise nicht glücklich. Nur sind nicht nur die Mallorquiner, sondern auch die Spanier vom Festland vom Tourismus Boom betroffen, da auf dem Festland 1/3 weniger verdient wird.
ich habe das gefühl, die mallorquiner wollen die proleten auf
el arenal beschränken, da besonders im norden die polizei
ziemlich rigoros gegen ruhestörer und pöbeleien durchgreift.
ich halte das für richtig, meine jedoch, dass die ganzen
prolos ruhig ein solches ghetto wie arenal beahlten sollten,
in dem man „die sau rauslassen“ kann.
ja, EA haben sie für sich.
mir tun jedenfalls all die länder leid, in die die asis jetzt
ausweichen, weil sie auf mallorca nicht mehr tun und lassen
können, was sie wollen.
Der Kunde ist König
bin gespannt, was als nächstes dran ist. wieder italien? oder
kroatien?
Eher Kroatien. Italien ist zu teuer.
Gruß
Marcus
Hi Lars!
lasst sie da, dann sind alle zufrieden.naja, da war ich ja jetzt selbst auch die letzten 2 wochen…
Richtig.
Aber man wurde dort als Einheimischer gerade aus dem Grund reich, weil die Touris auf Mallorca über die Stränge schlagen duften, wie sie wollten.
Selbst schuld. Jetzt müssen sie eben mit den Folgen leben.
Klar.
können, was sie wollen.
kroatien?
Egher die Domrep. da gibts zusätzlich noch billige Mädchen, denen es (noch) egal ist, mit wem sie heimgehen, so lange der Preis stimmt.
Gruß,
Mathias
hi Lars
stimmt das zeigt schon das eimmerverbot in arenal
nee das argument ist nicht richtig, ohne uns währe mallorca in „enlischer hand“ (die waren schon vor uns da)
benehmen sollte man sich aber überall
richtig die mallorqiuner wollen jetzt mallorca zu einem „golferparadies“ machen, was ja logich ist da sie kaum noch hotels bauen dürfen.
ok.
können, was sie wollen.
kroatien?
ich glaube das es eher ibiza wird
gruß
Lukas
Ich war auch da *g*. Allerdings im Norden. Da gibt es keine
deutschen Prolos, dafür aber um so mehr Engländer. Am
Ballermann war ich noch nie und weiß auch nicht, wie’s da
abgeht (ich erleb die nur auf’m Flughafen, wenn’s zurück
geht), jedenfalls stehen die Engländer den Deutschen in nichts
nach.
Aber die Geister, die man rief…
wir waren letztes jahr in can picafort (very british) und haben, weil es uns zu ruhig war, eine nacht in arenal verbracht. klar ist das lustig, wenn man mal wie ein prolet auftreten kann und sich mit eimer bewaffnet an den ballermann setzt.
aber doch nicht jeden tag?!?
gast nicht überall benehmen?Geld macht bekanntlicherweise nicht glücklich. Nur sind nicht
nur die Mallorquiner, sondern auch die Spanier vom Festland
vom Tourismus Boom betroffen, da auf dem Festland 1/3 weniger
verdient wird.
ja.
können, was sie wollen.Der Kunde ist König
aber auch tyrann?
kroatien?Eher Kroatien. Italien ist zu teuer.
die armen.
bis dann
Hi,
Massentourismus, was ist das denn?
Da werden 100.000e Menschen in Flugzeugen zu abgeschlossenen Arenals gebracht, die sich Hotel nennen, tagsüber Kampf um die Liegestühle, wo man sich 10 Stunden von der Sonne grillen läßt und abends saufen in Diskos, Bars und Restaurants.
Alles geschieht im Einheitslook, ob in Spanien, Griechenland, Türkei, Tunesien. Es wird alles gleich a
Na, was meint ihr?
Wohl eher Fluch. Es gibt Untersuchungen schon in den 60er und 70er Jahren, dass der Tourismus schadet und nichts, aber auch nichts zur Völkerverständigung beiträgt. „Herabblicken auf die Einheimischen“, die ja i.d.R. meist „ärmer“ sind, die „andere“ Lebensauffassungen haben usw. fördern eher Intoleranz, Aroganz und Unverständnis. Auch kommen die Gelder wohl nur relativ wenigen Leuten im Gastland zugute.
definitiv Fluch
Hi Lars
In Bezug auf Deine Fragestellung muß ich leider sagen:
Der Massentourismus ist ein Fluch
Sicherlich haben sie es sich verdient, ihren Urlaub so zu verleben, wie es ihnen gefällt.
Leider ist der Ruf des deutschen Urlaubers sehr sehr schlecht.
Ich war im letzten Jahr nach langem mal wieder auf Mallorca.
Kleines Appartement gemietet und Tagestouren über Land gemacht.
Man wird als Deutscher überall erst mal schräg angeschaut.
Wenn die Einheimischen dann bemerken, daß man sich zu benehmen weiß tauen sie auch auf und man kann sich unterhalten.
Oder ein Glas Wein miteinander trinken.
Der Massentourismus an sich ist IMO nicht zwangsläufig schlecht.
Das Benehmen dieser Tourispezies ist es, was die Einheimischen auf die sprichwörtliche Palme bringt.
Die benehmen sich alle nach dem Motto:
- was kostet die Welt
- die Einheimischen sollen doch froh sein
etc etc etc *argh*
Aber was will man von einem Touristen erwarten, dessen ganzer Wunsch und Wille davon beseelt ist, sich am besten schon vor dem Frühstück so dermaßen zu besaufen, daß er schon nicht mehr weiß, ob er Männlein oder Weiblein ist.
Gruß, masc
Moin
Wieso in femdes Land Spanien ist EU als kommt es irgend wie
wieder nach Deutschland oder wen nicht dan würde Deutschland
wieder mehr zahlen und es über die Eu nach Spanien fliesen.
Ich weiß ja nicht, wo Du Dein Geographiekenntnisse erworben hast, aber meines Wissens ist Spanien immer noch nicht das 17te Bundesland der BRD.
Auch wenn dies von vielen gerne gesehen würde.
Denn dann könnte man vielleicht endlich alle Spanier dazu verdonnern deutsch zu lernen.
Ist doch überhaupt eine Frechheit, daß diese Einheimischen noch nicht einmal deutsch sprechen, wenn der deutsche Massentouri sich schon dazu herabläßt, diese Gegend mit seiner Anwesenheit zu beehren. *ironie*
Auserdem die logieg verstehe ich nicht. Wen die hier sind und
q4 Tage dauer beseufnis haben mus sich unsere Polizei und
unser Rotes Kruz um sie Kümmern.
Wann kommt der Teil mit der Logik, die Du nicht verstehst?
Und in Deutschland gibt es viele Spanier die Ihr Geld hier
verdienn und hier aus geben.
Da hast Du Recht.
Aber hast Du schon des öfteren im Fernsehen gesehen oder in der Zeitung gelesen, daß sich einer von denen das Hirn aus dem Kopf gesoffen hat?
Soweit ich informiert bin, sind die in Deutschland lebenden Spanier ein friedliches Völkchen.
Mir wäre nicht bekannt, daß diese sich so dermaßen danebenbenehmen, wie der Massentouri auf Mallorca.
Nach deinem Letzten Satz sollte dan kein Deutscher ins Ausland
fahren
Unufg.
Wo ist das Logisch auser bei unsern braunen freunden?
Was die jetzt damit zutun haben ist mir auch nich so ganz klar.
masc