Massenversand von SMS / EMS

Hi,

ich würde gerne einigen meiner Kunden regelmäßig Infos per SMS oder aber besser per EMS zur Verfügung stellen.

Gibt es hierfür spezielle Provider, die mir das Handling abnehmen, ohne dass ich dabei arm werde? Kann ich mir über ein spezielle Software vielleicht selbst eine Lösung stricken?

Macht es vielleicht Sinn, die Kurznachrichten direkt beim SMS-C einzuliefern? Wie kann ich dorthin einen Kontakt herstellen? Oder vielleicht doch nur per GSM-Modem? … HILFE! ;o)

Massenversand von SMS / EMS
Hi auch!
Ich weiß ja nicht, was Du unter „Massen-“ verstehst, aber ich nutze für den Versand von SMS an Kollegen die auf den jeweiligen Homepages (vodafone.de u. t-d1.de) angebotenen Programme „t-d1 Info-Manager“ bzw. „D2 Message Go“. Dort kannst Du Adressbücher anlegen, der Versand läuft per Anwahl einer 0171-, bzw 0172- Nummer, als Gebühren werden die reinen Verbindungskosten berechnet.
Für meine Zwecke reicht es aus,

Gruß

Markus

Hi,

mit „Masse“ meinte ich den Versand von speziellen Angeboten an meine Kunden. Derzeit habe ich rd. 500 Kunden-Mobilfunknummern, die ich gerne „ansmsen“ würde.

Gruß
Berntas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Versuchen würd ich’s…
…mal mit meiner „Lösung“.
Da kannst Du auch Adressen zu Verteiler-Gruppen zusammenfassen, kann Dir aber nichts Genaues über die entstehenden Verbindungskosten (…d.h. die Verbindungsdauer) bei großen Gruppen sagen, da ich selber wie gesagt, nur Einzelversand betreibe.
Kommt auf nen Versuch an, aber die Programme sind ja kostenlos.

Gruß

Markus

Hi!

mit „Masse“ meinte ich den Versand von speziellen Angeboten an
meine Kunden. Derzeit habe ich rd. 500
Kunden-Mobilfunknummern, die ich gerne „ansmsen“ würde.

Wenn ich mich richtig erinnere, kann man mit diesen Programmen (bzw. generell mit Modem/ISDN) max. 3 oder 5 SMS pro Anruf abschicken. D.h. bei 500 SMS hast du 100 - 200 Anrufe á 0,39 Pf = 39 - 78 DM Ob’s für dich viel ist, muss du wissen.

Guck dir noch das Programm Message-Master bzw. FreeBee von http://www.derdack.com Vielleicht hilft’s dir ja…
Ich wüßte jetzt nichts von einer Einschränkung beim Message-Master…

Gruß,
Andreas

Hallihallo

Wir haben vor kurzem für einen Kunden diese Massen SMS abgewickelt. Ist natürlich auch für dich möglich. Wir haben dafür die entsprechende Software (kostet ca. 2500Euro; haben wir selber zugekauft) und ne anständige Telefonanlage. Der Kunde hat damals eine einmalige Einrichtigungsgebühr bezahlt und pro SMS ;ich glaube; so um die 8 cent. Wenn es interessant ist, maile mich einfach an.

Gruß Marco

Hi,

sollte bei 8 cts/SMS tatsächlich schon der Boden erreicht sein? Derzeit habe ich von EPlus eine SIM-Karte mit einem speziellen SMS-Tarif, der mir das Versenden von SMS innerhalb des EPlus-Netzes für 1,53 cts erlaubt. Kann es sein, dass dann Massensendungen so deutlich teurer sind?

Danke für Eure weiteren Hilfestellungen!

Hallihallo

Du hast dir die Antwort schon selber gegeben. Innerhalb des E-plus Netzes ist es günstig. Andere Anbieter bieten innerhalb Ihrer Netze auch günstige Angebote. Wenn du aber in ein anderes Netz sms’en willst, wird es wesentlich teuerer.
Ausserdem willst du ja Massenversand. Oder willst du jede einzelne SMS einzeln versenden? Da steckt ja auch ne Software und entsprechende Hardware dahinter.

Gruß Marco