Masseproblem beim Passat 35i

Hallo

hoffe ihr wisst eine antwort, bei meinem VW Passat 35i bj 1993 habe ich das problem das zuerst das problem bestand das meine 2stufe fürs ablendlicht nicht funktionierte, nun haben wir dieses problem behoben aber nun bleibt bei ausgeschaltetem schalter im auf der rechten seite das standlicht (parklicht) und meine nummernschildbeleuchtung an, ausschalten ist nur mit entfernen der Sicherungen möglich.

Wist ihr einen rat?

Hi,

gehen die Lampen auch aus, wenn du die Kabel vom Lichtschalter trennst?

WoDi

nein sie gehen nicht aus muss die sicherung ziehen sonst bleibt das licht rechts und die nummernschildbel. an

nein sie gehen nicht aus muss die sicherung ziehen sonst
bleibt das licht rechts und die nummernschildbel. an

Dann wird der Fehler im Blinkerschalter liegen, der die Parkleuchten schaltet.

Was genau wurde denn da vorher gemacht?

WoDi

Hallo, das kann nicht sein weil an dem blikerhebel war keiner dran… mein mann hatte den schalter fürs licht mal raus genommen um die kontakte zu säubern da die stufe fürs abblendlicht klemmte, wieder rein und nu ist im ausgeschaltetem zustand das licht rechts + tachobeleuchtung+ nummernsch.bel. an schalter ausbauen undes bleibt trotzdem an sehr kurios…

Hallo

hoffe ihr wisst eine antwort, bei meinem VW Passat 35i bj 1993
habe ich das problem das zuerst das problem bestand das meine
2stufe fürs ablendlicht nicht funktionierte,

Mir ist nicht ganz klar, was die 2.Stufe des Abblendlichts sein sollte, noch ist mir klar, wie man auf die Diagnose Masseproblem kommt, aber gut.

nun haben wir
dieses problem behoben

… und einen neuen Fehler eingebaut.

… aber nun bleibt bei ausgeschaltetem
schalter im auf der rechten seite das standlicht (parklicht)
und meine nummernschildbeleuchtung an, ausschalten ist nur mit
entfernen der Sicherungen möglich.

Der Schalter schaltet falsch. Bei diesen alten Fahrzeugen geht das ja noch rein mechanisch über richtige Schaltkontakte. Da wird einfach nur was verklemmt sein. Evtl. einfach nen neuen Schalter holen, ggf. auch vom Verwerter.

Hi,

Der Schalter schaltet falsch.

Das dachte ich zuerst auch. Ist aber offenbar nicht der Fall.
Ich tippe nach wie vor auf den Blinkerschalter.

WoDi