Masseschluss am Auto aber wo ? / Startprobleme

Hallo an alle.

Ich habe seit kurzem das Problem bei meinem Ford Mondeo BJ.2001 2.0 L, 146 PS, das wenn ich den Rückwartsgang einschalte leicht die Nebelschlussleuchte mitleuchtet und wenn ich dann auch noch den Blinker eingeschaltet habe, die NBL mitblinkt. Wo könnte denn ein Masseschluss in diesem Fall sein. Habe zwar was Mechanik angeht schon Ahnung aber mit der Elektrik leider keine. Evtl. könnte es ja auch an den nachgerüsteten schwarzen Rückleuchten liegen, die ich vor 3 Jahren verbaut habe.
Ebenso habe ich das Problem, wenn ich mein Auto in der Früh starte läuft es einwandfrei an, wenn ich dann das Auto ausschalte und kurz darauf wieder anmachen möchte, muss ich ewig orgeln bis er angeht. Kann das evtl. auch damit zusammenhängen, das ich einen verstärkten Benzingeruch aus dem Auspuff warnehme, wenn ich das Auto das erste mal starte ?

Danke für eure hoffentlich zahlreichen Antworten !!!

Hallo,

Ich habe seit kurzem das Problem bei meinem Ford Mondeo
BJ.2001 2.0 L, 146 PS, das wenn ich den Rückwartsgang
einschalte leicht die Nebelschlussleuchte mitleuchtet und wenn
ich dann auch noch den Blinker eingeschaltet habe, die NBL
mitblinkt. Wo könnte denn ein Masseschluss in diesem Fall
sein.

Das wird kein Masseschluss sein, sondern eher das Gegenteil - dass nämlich die Verbindung von der Leuchte an Masse, also an die Karosserie, nicht mehr leitet. Zum Beispiel wegen Rost. Dann sucht sich der Strom seinen Weg durch die anderen Lampen. Manchmal hilft es, die Leuchten mit separaten Kabelstücken mit der Karosserie zu verbinden.

Cheers, Felix