Massespeicher

Bei meinem Atlon 1,2GHZ auf einem Asusboard kann Win2000 den Massespeicher nicht einrichten.

Was bitte schön ist überhaupt ein Massespeicher?

Mario

Bei meinem Atlon 1,2GHZ auf einem Asusboard kann Win2000 den
Massespeicher nicht einrichten.

Was bitte schön ist überhaupt ein Massespeicher?

massenspeicher sind eigentlich alle nichtflüchtigen speicher. und sie heißen so, weil du ne ganze masse drauf speichern kannst.
die festplatte gehört z.b. dazu. oder disketten. oder cd-roms. oder streamer-bänder…

warum win2000 so ne meldung bringt, kann ich dir allerdings nicht sagen.

gruß

michael

Wie wärs mal mit einer vernünftigen Fehlerbeschreibung? (zum merken: genaue Fehlermeldung (was/wann/wie etc…), wurde vorher irgendwas verändert, genaue Bezeichnung der Komponenten, Treiberstand etc. uswusf…)
Mein Tip einfach mal mitten ins Blaue:
Du hast wahrscheinlich einen 2. IDE Controller auf deinem Mainboard (Raid Controller, oder nur normaler ATA100… was auch immer), für den w2k keine Treiber hat. Deshalb hast Du wahrscheinlich auch eine CD von deinem MB auf dem Treiber dafür sind. installier die, dann is die Fehlermeldung weg. Wenn es bei der Erstinstallation von w2k sein sollte, kopier Treiber auf Diskette, drück F6 (? glaub ich) wenn w2k Installation startet, leg diskette ein wähl treiber aus usw…

Danke erstmal für die schnellen antworten.

Nein das ist keine Fehlermeldung die kommt sondern ein nicht ordnungsgemäß installiertes Gerät im Gerätemanager.

Und es ist eine Erstinstallation - deswegen wundert mich das ja - win2000 sollte eigentlich alles erkennen.

hilft mir da das Servicepack1 oder hat das mit Treibern gar nichts zu tun?
Mario

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nein das ist keine Fehlermeldung die kommt sondern ein nicht
ordnungsgemäß installiertes Gerät im Gerätemanager.

Dann hau einfach Deine Treiber CD vom MB rein, geh auf Treiber neu installieren, wähle CD-ROM als Quelle aus, lass ihn suchen und bestätige… solltest Du keine Treiber CD haben, zieh sie von der ASUS HP…

ciao
ralf