Maßgeschneiderte Business Kleidung / Damenausstatter

Hallo allerseits,
beginne demnächst meinen Job in der Beratungswelt und muss nun meinen Kleiderschrank rundum erneuern. Da ich relativ groß und schlank bin, dazu noch lange Arme und Beine, fällt etwas von der Stange kaufen für mich flach. Nun dachte ich das Internet macht mich da schlauer: Aber erstens, ich kenne mich mit Kleidung online bestellen kaum aus und die wenigen Erfahrungen die ich gemacht habe, hat alles nicht gepasst und das hin un her schicken war mir zu stressig. Variante zwei, ich suchte online nach Foreneinträgen zu maßgeschneiderter Kleidung. Dabei musste ich leider feststellen, dass es zwar vor Ratschlägen zu Herrenausstatter geradezu wimmelt (und dafür gibt es auch genügend Läden), aber es in der Damenwelt erschreckend düster ausschaut. Daher Frage:

Wer hat einen Tipp, wo Frauen eine große Auswahl an Business Kleidung finden können? Am besten so eine Art Damenausstatter. Wer „Damenausstatter“ übrigens mal googelt landet nur auf den normalen Shopping-Seiten.

An alle Herren mit der Expertise für Business: Wie machen es die Kolleginnen? :smile:

Vielen lieben Dank im Voraus

Hallo Summer-in-the-city,

das Problem kann ich sehr gut verstehen, da ich selbst sehr groß und schlank bin.

Aber da es ja für jedes Problem auch eine Lösung gibt und ich einen Onlineshop habe in dem ich Maßkleidung verkaufe… schau doch mal unter Nstyle-dawanda.com vorbei.
Wir fertigen auch Kleidung nach zusendung von Skizzen oder ähnlichem an… Mit Passformgarantie!!

Liebe Grüße Nicole

Sorry da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen :smile:

nstyle.dawanda.com das ist die Seite

Sorry ich bin für Konfliktklärung zuständig und bin in SAchen „Damenausstatter“ völlig blank ;O)

Guten Tag,

Hallo! Das Problem ist wirklich ein Problem. Viele Maßanbieter für Herren, kaum ein Anbieter für Damen-Maßkonfektion,Blusen od. Polos auf Maß. Selbst in Hamburg ein riesen Problem. Bleibt der Maßschneider. - Kaum bezahlbar. Aber: Seit dem 03. September 2011 gibt es in HH Eppendorf das Dikay 51 Massatelier. Das Problem wird da gelöst. Schau doch mal vorab unter: www.massatelier-georgius.de Lieben Gruß Harald

Guten Tag,